E-Banking

Baloise E-Banking | FAQ

Wie kann ich E-Banking bei der Baloise Bank SoBa beantragen? Was ist FotoTAN? Wie kann ich eine QR-Rechnung in der Mobile Banking-App erfassen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen rund ums Baloise E-Banking finden Sie auf dieser Seite.

FAQ – Die Fragen aller Fragen

Häufige Fragen und Antworten zu Baloise E-Banking

Transaktionssignierung, Alias, eBill … Ist doch alles klar, oder? Diese Fachbegriffe können ganz schön verwirrend sein. Mit unseren FAQ rund ums Thema E-Banking wollen wir Licht ins E-Banking-Dunkel bringen. Sollten einige Fragen dennoch ungeklärt bleiben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme – zum Beispiel direkt über den Baloise E-Banking Messenger.

Die QR-Rechnung

QR-Rechnung

Am 30. Juni 2020 wird die QR-Rechnung eingeführt. Sie löst die bislang gebräuchlichen orangen und roten Einzahlungsscheine ab und enthält alle relevanten Daten in einem QR-Code. Damit lassen sich Rechnungen in Franken und Euro neu einfach einscannen und verarbeiten.

Die Umstellung auf die QR-Rechnung ist eine Initiative des Finanzplatzes Schweiz. Sie dient der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs und sorgt für eine Effizienzsteigerung im Rechnungswesen.

 

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie die Antworten auf Ihre Fragen nicht gefunden? Kontaktieren Sie die Baloise Service Line unter der Telefonnummer 0848 800 806 oder schreiben Sie uns.

Baloise Mobile Banking

Baloise Mobile Banking

Die Bank in Ihrer Hosentasche

  • Immer dort, wo Sie gerade sind
  • Schnelle Zahlungsabwicklung
  • Per Messenger direkt Kontakt aufnehmen
Wie können wir Ihnen helfen? Top