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Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG)

Das neue Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) trat am 1. Januar 2020 in Kraft. Es soll unter anderem den Anlegerschutz und den Schweizer Finanzplatz stärken sowie vergleichbare Bedingungen für Finanzdienstleister schaffen.

Wichtige Informationen

Nachfolgend haben wir für Sie als Kundin oder Kunde wichtige Informationen zusammengestellt:

Wenn wir bei Ihrer Reklamation keine einvernehmliche Lösung finden, können Sie sich an den Ombudsman wenden. Er ist die zuständige Ombudsstelle und eine kostenlose und neutrale Informations- und Vermittlungsstelle.

Der Ombudsman wird in der Regel erst aktiv, nachdem die Kundin oder der Kunde die Bank oder die Versicherung schriftlich mit der Reklamation konfrontiert hat und die Bank oder die Versicherung die Möglichkeit hatte, Stellung zu beziehen.

Zuständige Ombudsstelle der Baloise Bank SoBa AG

Schweizerischer Bankenombudsman
Bahnhofplatz 9
Postfach
8021 Zürich


Detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.bankingombudsman.ch.

Zuständige Ombudsstelle der Basler Versicherung AG

Verein Ombudsstelle Finanzdienstleister (OFD)
Bleicherweg 10
CH-8002 Zürich

Detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.ofdl.ch.

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