Ein junger Mitarbeiter in einem hellen Hemd lehnt sich am Tisch in einem Sitzungszimmer an.

Absolventen

Ziele kennen. Wege finden.

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Und nun suchst du einen spannenden Berufseinstieg? Wir bieten dir zwei Möglichkeiten:

In unseren Trainee-Programmen sammelst du begleitet durch einen erfahrenen Mentor Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen – auch bei einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland.

Die zweite Möglichkeit: Im Direkteinstieg wagst du den Sprung in dein bevorzugtes Fachgebiet und entwickelst dich praxisorientiert weiter.

Eine junge Frau mit kurzem Haarschnitt schaut entspannt lächelnd den Betrachter der Bildes an. Da ihr Oberkörper nach rechts ausgerichtet, muss sie leicht ihren Kopf drehen. Um Hintergrund ist eine Projektwand auszumachen, die mit Abbildungen von Statistiken und Datensätzen versehen ist. Der Hintergrund ist sehr hell gehalten, Details sind nicht zu erkennen. Ein Akzent wird durch den dunklen Blazer der Frau gesetzt.

Direkteinstieg

Du interessierst dich für den Direkteinstieg?
Erfahre mehr:

Direkteinstieg

Traineeprogramm

Du interessierst dich für unsere Traineeprogramm? Erfahre hier mehr:

Traineeprogramm

Direkteinsteiger

Eine junge Frau mit kurzem Haarschnitt schaut entspannt lächelnd den Betrachter der Bildes an. Da ihr Oberkörper nach rechts ausgerichtet, muss sie leicht ihren Kopf drehen. Um Hintergrund ist eine Projektwand auszumachen, die mit Abbildungen von Statistiken und Datensätzen versehen ist. Der Hintergrund ist sehr hell gehalten, Details sind nicht zu erkennen. Ein Akzent wird durch den dunklen Blazer der Frau gesetzt.

Du weisst, was du willst - starte direkt deine Karriere!

Deine Kollegen stehen dir als Neuling von Anfang an helfend zur Seite. In unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur knüpfst du ungezwungen vom ersten Tag an dein Netzwerk.

In der Schweiz beginnt der erste Arbeitstag mit einem "Willkommenstag", an dem sich die Basler vorstellt. In der "Stunde der offenen Türen" lernst du andere Mitarbeitende kennen, besuchst ihren Arbeitsplatz und erfährst mehr über ihre Tätigkeiten.

Stellenangebote

Genug gelesen, du möchtest dich bewerben? Hier sind unsere offenen Positionen:

Jobs

Bewerbungsunterlagen

Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung?
 

FAQs

Traineeprogramm

Als Talent einsteigen - zum Profi aufsteigen

Möchtest du deiner Ausbildung den letzten Schliff verleihen und dich auf eine Fach- oder Führungsrolle bei der Basler vorbereiten?

Mit unserem Trainee Programm gewinnst du tiefen Einblick in die Geschäftsfelder unseres Unternehmens und arbeitest in so vielfältigen Bereichen wie z.B. Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Asset Management oder Schaden.

In vier Tabellenspalten ist das Trainneprogramm, das vier mal vier Monate dauert visuell erklärt. Jeder Block enthält ein Beispielprojekt und simuliert so ein mögliches Traineeprogramm. Herausgestrichen wird die Möglichkeit, on the job und off the job zu lernen und in einem Programm zu vereinen.

Was dich erwartet

Was du beruflich willst, das weisst du noch nicht so genau. Am liebsten in verschiedene Bereiche hineinschauen und herausfinden, was dir liegt. Sicher ist: Du willst lernen, gefördert werden, tolle Menschen treffen und auch einmal im Ausland arbeiten. Und danach: Karriere machen.

Das Baloise Traineeprogramm bietet dir einen idealen Einstieg in die Finanzbranche. Bei uns findest du heraus, was dich wirklich interessiert. Hier die Highlights:

  • Dauer: 16 Monate
  • 4 frei wählbare Stationen, einer davon im Ausland
  • Zeitlich flexibler Starttermin
  • Jahreslohn: 80'000 CHF in 13 Monatsgehältern

In deinen Traineeblöcken wirst du als vollwertiges Teammitglied in Projekte und die tägliche Arbeit eingebunden, kannst Verantwortung übernehmen und eigene Ideen umsetzen.  Dabei wirst du fachlich wie persönlich durchgehend unterstützt - durch deinen persönlichen Mentor, deine Abteilung und ein grosses Trainee-Netzwerk.

Was wir erwarten

  • Masterabschluss? Check.
  • Gute Noten? Check.
  • Deutsch, Französisch und Englisch? Check.
  • Erste Arbeitserfahrungen? Umso besser!

Was uns an dir aber besonders gefällt ist deine Persönlichkeit: Du bist neugierig und scheust dich nicht, Dinge auszuprobieren, die du noch nie getan hast. Du sagst deine Meinung und liebst es, immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Und du bist gut organisiert: Ob Uni, Freunde, Sport oder Job - du schaffst es, alle Lebensbereiche unter einen Hut zu bringen.

Als Trainee stösst du Veränderungen an und trägst deinen Teil zur über 20-jährigen Erfolgsgeschichte des Baloise Traineeprogramms bei. Eins versprechen wir dir: Langweilig wird es dir garantiert nicht. 

Was du bekommst

Verantwortung. Abwechslung. Freundschaften. Orientierung. Starthilfe. Die Chance, du selbst zu sein und über dich hinauszuwachsen.

Schau dir unser Video an. Lies, was unsere Trainees alles erleben. Und dann bewirb dich. Erzähl uns, was du von deinem Traineeprogramm erwartest, und warum dich unser Programm überzeugt.

Falls du Fragen hast, melde dich ungeniert. Als Traineeverantwortliche weiss Michelle alles über den Ablauf und die Voraussetzungen:
058 285 9152 | michelle.allgoewer@baloise.com

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Trainees @ Baloise Jobs Blog

  1. Portrait von Trainee Tim und Verantwortliche Michelle srcset=https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Michelle-Tim-1-450x450.jpg 450w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Michelle-Tim-1-80x80.jpg 80w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Michelle-Tim-1-36x36.jpg 36w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Michelle-Tim-1-180x180.jpg 180w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Michelle-Tim-1-120x120.jpg 120w sizes=(max-width: 400px) 100vw, 400px

    “Schreib deine eigene Geschichte!” – Das...

    Tim Luginbühl, Trainee bei der Baloise, und Michelle Allgöwer, Verantwortliche für das Traineeprogramm, erzählen uns...

  2. Trainee Anna Sigrist trägt einen dunklen Blazer. srcset=https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Anna-Sigrist-450x450.jpg 450w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Anna-Sigrist-80x80.jpg 80w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Anna-Sigrist-36x36.jpg 36w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Anna-Sigrist-180x180.jpg 180w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Anna-Sigrist-120x120.jpg 120w sizes=(max-width: 400px) 100vw, 400px

    Versicherung = langweilig? Fehlanzeige!...

    Studium – und dann? "Und was willst du nach dem Studium machen?" – Wer kennt das nicht: man ist gerade noch in der...

  3. Portrait von Trainee Tim im dunklen Anzug mit hellem Hemd. srcset=https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Tim-Luginbühl_Trainee-450x450.jpg 450w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Tim-Luginbühl_Trainee-80x80.jpg 80w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Tim-Luginbühl_Trainee-36x36.jpg 36w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Tim-Luginbühl_Trainee-180x180.jpg 180w, https://baloisejobs.com/wp-content/uploads/Tim-Luginbühl_Trainee-120x120.jpg 120w sizes=(max-width: 400px) 100vw, 400px

    4 Stationen, 4 verschiedene Bereiche,...

    Tim Luginbühl ist seit April 2017 Trainee bei der Baloise. Im Blog berichtet er über seine ersten Erfahrungen im...

Mehr

Deine Bewerbung für unser Traineeprogramm

Bewerbungsprozess

Erfahre mehr über den Bewerbungsprozess für unser Traineeprogramm.

FAQs
Ein junger Mann im dunklen Hemd und grosser Uhr telefoniert. Er schaut dabei leicht lächelnd aus dem rechten Bildrand hinaus. Im Hintergrund ist eine Lichtquelle auszumachen, die jedoch aufgrund der Helligkeit des Hintergrunds nicht weiter zu bestimmen ist. Seine dunklen Haar und sein dunkles Hemd machen einen starken Kontrast zum hellen Hintergrund fest.

Noch Fragen?

Trete mit uns in Kontakt.

Kontakt