Medienmitteilungen

Medienmitteilungen

Medienmitteilungen im Überblick

  1. E-Bike nie ohne Helm: Guter Sitz entscheidet über Leben und Tod

    Im Dynamic Test Center in Vauffelin hat die Basler Versicherung Crashtests mit einem E-Bike durchgeführt. Die Resultate zeigen: Das Tragen eines Velohelms ist unverzichtbar. Entscheidend ist nicht nur die Qualität des Helmes, sondern auch der gute Sitz. Dies zeigte der Vergleich mit verschiedenen Helmen.

    Mehr lesen
  2. Kollektiv-Leben der Basler: Solides Ergebnis in anspruchsvollem Umfeld

    Unter schwierigen Anlage- und Zinsbedingungen erwirt-schaftete die Basler Leben AG in der beruflichen Vorsorge 2015 eine Nettorendite von 2,30%. Dies ermöglichte eine Verzinsung der Vorsorgeguthaben der Versicherten von 1,75%. Zur Sicherung der laufenden und zukünftigen Renten wurden daraus zudem die Rückstellungen um 75 Mio. CHF. verstärkt. Erfolg-reich gestartet ist die teilautonome Vorsorgestiftung Perspectiva.

    Mehr lesen
  3. Harmonisierung im Schweizer Zahlungsverkehr ISO 20022

    Die Harmonisierung des Zahlungsverkehrs in der Schweiz ist ein Vorhaben des gesamten Schweizer Finanzplatzes. Schweizer Überweisungsverfahren von Banken und PostFinance werden in definierten Schritten vollständig harmonisiert und weitestgehend an europäische Standards angeglichen.

    Mehr lesen
  4. Baloise Bank SoBa steigert operativen Jahresgewinn

    Die Baloise Bank SoBa blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. In einem herausfordernden Marktumfeld konnte sie ihr operatives Ergebnis verbessern. Die Bank weist für das vergangene Jahr einen operativen Gewinn von 38 Mio. CHF aus, was einem Zuwachs von 6.2% entspricht. Zugleich stieg auch der Erfolg aus dem Zinsgeschäft um 2.1% auf 77.1 Mio. CHF.

    Mehr lesen
  5. 2015: Die Zahl der Einbrüche nimmt drittes Jahr in Folge ab

    Die Auswertungen der Basler Versicherungen zeigen ein erfreuliches Bild. Seit dem Höchststand im Jahr 2012 nehmen die Einbruch- und Einschleichdiebstähle kontinuierlich ab. Von 2014 auf 2015 um 12 Prozent. Damit zieht die Baloise ein positives Fazit aus der Jahreskampagne 2015, welche zahlreiche Massnahmen wie die Basler Sicherheitstage, den TV-Spot oder die Veröffentlichung der interaktiven Einbruchsrisikokarte zu dem Thema bündelte.

    Mehr lesen
Mehr

Archiv