Haupt-Inhalt

NummerSicher erhält internationalen Award

Basel, Mit dem digitalen Kundenmagazin NummerSicher beschreiten die Basler Versicherungen seit diesem Jahr neue Wege im Dialog mit ihren Kunden. Mit Erfolg. Die innovative Kundenzeitschrift wurde nun erst-mals mit einem WebAward ausgezeichnet

Die WebMarketing Association hat das Kundenmagazin NummerSicher mit einem Standard of Excellence Award ausgezeichnet. Vor allem in den Bereichen Innovation, Design und Interaktion lag das Magazin weit über dem Branchendurchschnitt und konnte bei der Jury punkten. Der WebAward zeichnet nun bereits zum 17. Mal die besten Internetseiten aus insgesamt 96 Branchen aus. Nun gehört erstmals auch ei-ne Basler Innovation dazu. "NummerSicher differenziert uns im Markt und es freut mich, dass wir dafür mit einem internationalen Award ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung bestätigt zudem, dass wir mit der Umstellung auf den digitalen Kanal den richtigen Weg im Dialog mit den Kunden beschritten haben", erklärt Michael Besel, Leiter E-Business, begeistert.

NummerSicher, das Kundenmagazin der Basler Versicherungen, erscheint seit An-fang 2013 vierteljährlich als reine Online-Ausgabe in Deutsch, Französisch und Italie-nisch und eröffnet neue Möglichkeiten zur interaktiven Kommunikation mit Kunden und Partnern. NummerSicher kombiniert versicherungsrelevante Themen, wichtige Informationen und interessante Tipps zu Gesundheits- und Sicherheitsfragen mit konkreten Angeboten und Dienstleistungen der Basler Versicherungen. Die Applikati-on ist zudem für alle Anwendungen, sprich alle Endgeräte wie Computer, Tablets oder Smartphones, zugänglich.

Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa agieren gemeinsam als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Sie sind in der Schweiz führend bei integrierten Lösungen für Versicherung, Vorsorge und Vermögensbildung für Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Mit der "Sicherheitswelt" positioniert sich die Basler zudem als Versicherer mit intelligenter Prävention. Die Basler zählt rund 3'300 Mitarbeitende.

Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa sind Teil der Baloise Group mit Sitz in Basel. Die Aktie der Baloise ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Baloise Group beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende.