Alles neu auf baloise.ch

Basel, Einfach, schnell und mobil. Die neue Webseite der Basler Versicherungen überzeugt auf grossen wie kleinen Bildschirmen. Möglich macht dies das "Responsive Webdesign". Der moderne Look, die neue Navigationsstruktur sowie die komplett überarbeiteten Inhalte runden den frischen und kundenorientierten Auftritt von baloise.ch ab.

Die neue Internetseite der Basler Schweiz passt sich dem Benutzer an, nicht
umgekehrt. Egal, ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer: Dank des neuen "Responsive Webdesigns" reagiert baloise.ch auf alle Endgeräte und stellt den Inhalt entsprechend der Bildschirmgrösse richtig dar. Denn es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Ein Smartphone-Nutzer möchte beispielsweise kein Online-Schadenformular ausfüllen, sondern mit einem Fingertipp die Basler Schaden-Hotline erreichen. Diesem und anderen Bedürfnissen kommt baloise.ch dank der "responsive" Technologie nun nach.

Der Kunde steht im Fokus
"Wir wollten in erster Linie eine am Kunden ausgerichtete und einfach benutzbare Webseite entwickeln, die dem Nutzer eine intuitive Navigation erlaubt und ihn schnell zu den gewünschten Informationen und Services bringt", erklärt Michael Besel, Leiter Digital Marketing der Basler Schweiz. Die klassische Startseite gehört der Vergangenheit an. "Privatkunden gelangen nun direkt von der Startseite aus zu den gesuchten Produktinformationen." Neu werden Versicherungs- und Bankprodukte klar voneinander abgegrenzt, damit Kunden Zeit sparend zum gesuchten Sicherheitsbaustein gelangen.

Kurze Wege
Praktisch alle gesuchten Inhalte sind über die sogenannte "Flyout-Navigation" mit nur einem Klick erreichbar. "Parallel zur Entwicklung der neuen Webseite haben wir auch die Inhalte überarbeitet. Die Informationen sind, wenn möglich, kompakt auf einer Seite abgebildet", so Michael Besel. Dies ist insbesondere für Tablet- und Smartphone-Nutzer ein wichtiger Aspekt, da sie nun unkompliziert und lesefreundlich mittels vertikalem und horizontalem "Wischen" durch die Seiten navigieren können. Unnötige Klicks werden so vermieden.

Insgesamt zeigt sich das neue "Look und Feel" der Internetseite modern und aufgeräumt. Die Sicherheitsbausteine der Basler Sicherheitswelt sind allgegenwärtig und werden visuell und inhaltlich stimmig widergespiegelt.

Willkommen in der neuen Online-Welt von www.baloise.ch.