Im Schadenfall hilft Assistance kostenlos

Mit der kostenlosen Zusatzleistung bei einer KMU-Kombi-Versicherung stehen wir Ihnen im Ernstfall zur Seite, damit Sie Ihren gewohnten Betrieb bald wieder aufnehmen können.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Mit einer KMU-Kombi-Versicherung profitieren Sie kostenlos von unserer Assistance. Das heisst: Steht Ihr Betrieb trotz aller Vorsicht still, sind wir für Sie da.

Unsere Experten vor Ort unterstützen Sie dabei in der Kommunikation mit Partnern, Kunden oder Mitarbeitern, übernehmen die Koordination der Aufräumarbeiten oder organisieren Ersatzräumlichkeiten. 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Koordination von Aufräum- und Reparaturarbeiten
  • Suche und Koordination von Ersatzräumlichkeiten
  • Unterstützung in der externen Kommunikation (Kunden, Lieferanten, Nachbarschaft, Behörden usw.)
  • Unterstützung in der internen Kommunikation (Mitarbeiter, Investoren, Kreditgeber usw.)
  • Interne und externe Kommunikation, damit der Betrieb geregelt weiterlaufen kann

Im Zentrum der Assistance-Unterstützung steht die baldige Wiederaufnahme des Betriebs. Denn je schneller die Arbeit wieder im gewohnten Rahmen aufgenommen werden kann, desto weniger drohen enorme Folgeschäden wie ein Imageschaden bei Partnern und Kunden oder der Verlust an Mitarbeiter-Know-how. Unsere Experten bei Assistance achten dabei auf Ihre Bedürfnisse und beraten Sie als kompetente Krisenmanager.

Wie darf man sich Assistance konkret vorstellen?

Erfahren Sie mehr in unseren Praxisbeispielen oder sehen Sie selbst in diesem Video.

Der Bürobereich Ihrer Schreinerei steht nach einem Leitungsbruch unter Wasser, als Sie früh am Morgen ins Geschäft kommen. Die Verwaltungstätigkeit ist so nicht möglich, aber zum Glück sind die Maschinen noch in Betrieb. Die Assistance der Basler Versicherungen reagiert sofort: Dank unseres schweizweiten Partnernetzwerks können die Büros noch am gleichen Tag saniert werden und Ihre kaufmännischen Arbeiten werden wieder aufgenommen.

Sie sind Geschäftsführer eines Restaurants mit zehn Mitarbeitenden. Kurz vor der Ankunft der ersten Gäste um 17 Uhr bricht ein Brand aus. Dieser Brandfall führt zu einem Betriebsunterbruch von drei Wochen, da eine neue Küche eingebaut werden muss. Um Sie zu unterstützen, stehen Ihnen die Basler Versicherungen mit einem Krisenmanagement-Coaching sofort zur Seite. Wir sind Ihnen dabei behilflich, die relevanten Zielgruppen (Gäste, Mitarbeitende, Nachbarschaft, Behörden) über den Schaden zu informieren. Und noch wichtiger: Nach drei Wochen Betriebsunterbruch sind wir da, um Sie bei der Information der Öffentlichkeit über die Wiedereröffnung zu unterstützen, damit Sie keine Gäste verlieren.

Wir beraten Sie gerne

Haben Sie eine Frage? Top