Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | InterCheese AG

Peter Häfeli ist ein vielseitiger Geschäftsmann. Die InterCheese AG, ein riesiger Käseaffineur, ist nur eines seiner zahlreichen Projekte. Im komplexen Lebensmittelbereich mit Auslandsexporten ist er auf eine fundierte Beratung angewiesen. Bei der Basler erhält er diese, und: «s Vertraue stimmt.» 

D’Basler bringt mer Lösige ond das ged mer es guets Gfühl.

Peter Häfeli, Geschäftsführer InterCheese AG, Beromünster

Bodenständig und bescheiden

Als sich die stärksten Schwinger im Sägemehl gemessen haben, sass er auf der Tribüne. Peter Häfeli, Geschäftsführer der InterCheese AG, unterstützte als offizieller Partner das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest im August 2019. Der Grossanlass passt zu seinem Unternehmen: Es ist bodenständig und bescheiden zugleich. Und aus unserer Kultur nicht wegzudenken – genau wie der Käse. 

Käse für die Schweiz und das Ausland

Die InterCheese AG ist ein Affineur, Veredler und Verarbeiter von Käse. Das Unternehmen verfeinert und vollendet Käse, liefert innerhalb der Schweiz und ins Ausland. Europa, USA, Kanada, Russland und viele weitere Abnehmer stehen auf der Lieferliste der Firma aus Beromünster. Wer ein solch vielschichtiges Unternehmen im Lebensmittelbereich führt, braucht einen starken Versicherungspartner.

Komplexe Anliegen

Diesen hat Peter Häfeli mit Armin Muff, Generalagent der Agentur Zug, vor Jahren gefunden. Schon vor der InterCheese AG liess er auch andere Firmen, die ihm gehörten, von der Basler versichern. «Er macht einen guten Job», so Peter Häfeli, «und für meine komplexen Anliegen hat er immer passende Spezialisten.» Denn er selbst sei «kein Versicherungsexperte», seine Aufgabe ist die Unternehmensführung.

Das Vertrauen stimmt, ich habe ein gutes Gefühl.

Peter Häfeli, Geschäftsführer InterCheese AG, Beromünster

Etwas zurückgeben

Der Geschäftsführer ist vielseitig engagiert, im sportlichen, sozialen und nachhaltigen Bereich. Trotz seiner grossen Bekanntheit in der Region als Inhaber mehrerer Firmen, Politiker und Bauherr ist er sehr bescheiden geblieben, schon fast demütig. Er will seinem Heimatdorf etwas Gutes tun, deshalb hat er dort auch bauen lassen. «Nicht als Renditeobjekt, sondern um etwas zurückzugeben.»

Lösungen gefragt

«Wenn ich ein Anliegen habe, will ich mir nicht noch mehr aufhalsen, sondern Lösungen erhalten. Die ganze Agentur macht das perfekt», sagt er. «Die Berater sind kompetent und persönlich.» Auch Armin Muff lobt die Geschäftsbeziehung. Das Vertrauen stimme «zu tausend Prozent, er verlässt sich total auf mich und meine Experten», bestätigt der langjährige Berater. «Wir fühlen uns als Partner.»

Ausserhalb der Öffentlichkeit

Peter Häfeli braucht nicht immer die grosse Bühne wie das bekannte Schwingfest. «Wenn sich jemand einsetzt, sollte das unterstützt werden», hält er fest. Deshalb sponsert er auch weniger bekannte Bereiche und Personen. Den Ruderer Joel Schürch etwa oder die Handballerinnen der Spono Eagles aus Nottwil. Er glaubt an diese jungen Menschen, vertraut ihnen und fördert sie in dem, was sie tun.

Das Vertrauen stimmt zu tausend Prozent.

Armin Muff, Generalagent Zug

Vertrauen als oberstes Gut

Das Vertrauen stimmt auch in der Geschäftsbeziehung zur Basler. «Die Berater lösen meine Anliegen im Versicherungsbereich», resümiert der Unternehmer. Er befolgt jeweils die Ratschläge von Armin Muff, wenn er oder seine Spezialisten ihm etwas vorschlagen. Eine lang gereifte Beziehung, die beste Qualität verspricht – genau wie der veredelte Käse der InterCheese AG.

Mier sind eifach regional.

Armin Muff

Generalagent Armin Muff

Generalagentur Zug/Knonaueramt

Mobil

+41 79 231 45 56

E-Mail

armin.muff@baloise.ch

Link

Armin Muff

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater