Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | Keller Käse GmbH

Erich Keller lernte in den 80er Jahren den Beruf des Käsers. Damals wurde noch mehr von Hand gemacht, heute läuft vieles vollautomatisch. Das Wichtigste ist aber nach wie vor die Qualität. Und was für den Käse gilt, gilt auch für die Versicherung. Mit der Basler hat er die Qualität, die er sich wünscht.

Üseri Beziehig isch eifach, schnäll, zueverlässig und ehrlich.

Erich Keller, Inhaber und Geschäftsführer Keller Käse GmbH, Altendorf

Tradition und Moderne

Erich Keller verfügt mit seinem «Totally Integrated Automation»-System über eine der modernsten Anlagen zur Käseherstellung. Der Rohstoff Milch und das Handwerk sind ihm aber die grössten Anliegen. Die moderne Technik nimmt ihm eine Menge Arbeit ab, doch die Tradition ist geblieben. Und er liebt es, diese weiterzuführen.

Das Handwerk bleibt

«Das Handwerk ist schliesslich geblieben», sagt er, «auch wenn die Maschine bzw. die Steuerung in der Keller Käse GmbH gewisse Dinge übernimmt.» Mit seinen Käsespezialitäten beliefert das Unternehmen im beschaulichen Altendorf am oberen Zürichsee die ganze Schweiz sowie Deutschland, Kanada, Russland, Schweden ... Aber auch ein grosser Schweizer Detailhändler gehört zu seinen Abnehmern.

Ich brauche einen Partner, dem ich nicht über die Schulter schauen muss.

Erich Keller, Inhaber und Geschäftsführer Keller Käse GmbH, Altendorf

Qualität aus der Region, für die Region

Unter dem Label «Aus der Region. Für die Region» verkauft die Migros Zürich drei verschiedene Käsesorten der Keller Käse GmbH. «Sie ist eine gute Partnerin», lobt der Unternehmer. Gute Partnerschaften sind ihm enorm wichtig. Erich Keller erzählt: «Ich brauche einen Partner, dem ich nicht über die Schulter schauen muss. Und bei dem ich nicht das Gefühl habe, er wolle mich über den Tisch ziehen.» 

Man muss sich emotional nahe sein.

Roland Pfyl, Generalagent Oberer Zürichsee

Emotionale Nähe

Mit Roland Pfyl, Generalagent der Generalagentur Oberer Zürichsee, hat Erich Keller genau diesen Partner gefunden. Er berät und betreut ihn seit zehn Jahren persönlich. Seine Agentur ist nur 1,5 km vom neugebauten Betrieb entfernt. Doch der Generalagent beteuert: «Man muss sich emotional nahe sein.»

Einfach, schnell und zuverlässig

Bei der Geschäftsbeziehung zu seinem Berater sei es wie sonst im Geschäftsleben auch,  sie muss «einfach, schnell, zuverlässig und ehrlich» sein. Als Käseproduzent hat er nicht nur hohe Anforderungen an seine eigenen Produkte, sondern auch an seinen Berater: «Ich muss mich darauf verlassen können, dass alles funktioniert, dass er auf mich zukommt, wenn es Änderungen oder Neuerungen gibt.»

Hagelschaden unkompliziert erstattet

Schnell und unkompliziert handeln, Dinge rasch und unbürokratisch erledigen, das schätzt er. Wie damals, als sein Auto durch Hagel beschädigt wurde und die Frontscheibe sofort ersetzt werden musste. Er beauftragte einen Bekannten und meldete es erst danach der Basler. «Für dieses Mal ist das schon gut wegen der Scheibe», sagte Roli, wie ihn Erich Keller nennt, und ersetzte ihm den Schaden anstandslos.

Ordner auf Vordermann bringen

Roland Pfyl kommt auch von sich aus vorbei, erklärt ihm persönlich, wenn es Änderungen gibt. Ausserdem bringt er seine Ordner von Zeit zu Zeit auf Vordermann. Ein gewisser Service, den Erich Keller sehr schätzt. «Ich würde die Basler nach all diesen Jahren jedem weiterempfehlen,» sagt er. Er weiss schliesslich am besten, dass etwas, das lange reift und gut gepflegt wird, die beste Qualität hat. 

Mir sind eifach regional.

Roland Pfyl

Generalagent Roland Pfyl

Generalagentur Oberer Zürichsee

Mobil

+41 79 209 69 49

E-Mail

roland.pfyl@baloise.ch

Link

Roland Pfyl

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater