Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | mondays.ch Sàrl

Vincent Bifrare ist immer online. Um Versicherungsangelegenheiten kümmert sich der Chef von mondays.ch während seiner Bahnfahrten, ohne deswegen auf eine persönliche Betreuung verzichten zu müssen.

Mein Berater versteht und teilt meine unternehmerische Sichtweise.

Vincent Bifrare, Geschäftsführer von mondays.ch

Immer in Bewegung

Vincent Bifrare ist so viel unterwegs, dass er sein Büro eigentlich im Zug einrichten könnte. Aber auch wenn er in der ganzen Schweiz zu Hause ist und diese unermüdlich in alle Richtungen durchquert, hat Freiburg einen besonderen Platz in seinem Herzen, und er kehrt immer wieder gerne in diese Region zurück, um Käse und Schokolade einzukaufen, die ihn an seine Kindheit erinnern.

Immer vernetzt

Eines steht fest: Vincent Bifrare ist nicht für einen einzigen Ort gemacht. Sein Versicherungsberater muss ihn deshalb bei seinen Reisen begleiten können. Gut, dass die Chemie mit Philippe Kapsopoulos stimmt. Die beiden kommunizieren vor allem per E-Mail. «Wir sehen uns selten, sprechen manchmal am Telefon miteinander. Vincent schickt mir eine E-Mail, wenn er Rat braucht», erklärt sein Berater. Und Vincent Bifrare fügt hinzu: «Er antwortet immer sehr schnell!»

Ich habe nicht das Gefühl, eine Hotline anzurufen!

Vincent Bifrare, Geschäftsführer von mondays.ch

Keine Nummer

Unser Unternehmer schätzt diesen unkomplizierten Kontakt, der auch aus der Ferne gut funktioniert. Auch wenn ihm die persönlichen Beratungsgespräche nicht fehlen, legt er grossen Wert auf die persönliche Betreuung. Und so antwortet der Fan der Digitaltechnologie auf die Frage, was er an der Basler besonders schätzt, auch mit folgenden Worten: «Ich habe nicht das Gefühl, eine Hotline anzurufen!»

Verstehen und verstanden werden

Er fügt hinzu, dass dieser menschliche Aspekt für ihn einen wichtigen Mehrwert darstellt. Unser Unternehmer hat in die Kompetenz seines Beraters vollstes Vertrauen, will aber immer alles verstehen und zögert deshalb nicht, Fragen zu stellen. Philippe Kapsopoulos geht gern auf diese ein. «Er versteht meine Probleme und Fragen. Und er teilt meine unternehmerische Sichtweise», fasst Vincent Bifrare zusammen.

Offenes Ohr und proaktives Verhalten

Konkret gelang es dem Versicherungsberater, sich schnell an die sich ändernden Bedürfnisse seines Kunden anzupassen. Viele Unternehmer fangen klein an und entwickeln sich bisweilen recht schnell weiter. So hat Vincent Bifrare nach und nach ein Team um sich aufgebaut. Heute, sieben Jahre nach der Gründung, zählt mondays.ch neun Mitarbeitende. «Philippe hat es verstanden, die Dinge weiterzuentwickeln. Er hat die Informationen, die ich ihm bereitstellte, proaktiv eingesetzt.»

Klarer Schwerpunkt

Dieses Wachstum wird sich nicht so schnell abschwächen, denn Vincent Bifrare macht kein Geheimnis daraus, sein Unternehmen in der Schweiz noch ausbauen zu wollen. Sein Ziel? «Ich will die erste Schweizer Adresse für die Verwaltung sozialer Medien sein.» Während viele andere auf eine Diversifizierung ihrer Tätigkeitsbereiche setzen, hat sich unser Unternehmenschef entschieden, seine Bemühungen zu fokussieren. Obwohl sein Unternehmen ein breites Leistungsspektrum anbietet – Strategie, Beratung, Community-Management und Ausbildung – ist der Schwerpunkt klar definiert: Alles dreht sich um die sozialen Netzwerke. 

Eine vielversprechende Zukunft

Der Gründer von mondays.ch hat in den sieben Jahren seiner Geschäftstätigkeit auch eine grundlegende Veränderung festgestellt: «Für viele Firmenchefs ist es nach wie vor unklar, wie die sozialen Medien genau funktionieren. Sie verstehen jedoch, dass sie nicht darauf verzichten können. Und sie sind bereit, eine Fachkraft zu engagieren, um sich darum zu kümmern.» So profitiert auch die Basler selbst vom Know-how des Dienstleistungsunternehmens mondays.ch, das ihre Bedürfnisse schnell versteht und auf kreative Weise erfüllt.

Wir sind einfach regional.

Michel Renevey

Generalagent Michel Renevey

Generalagentur Freiburg

Mobil

+41 79 635 13 63

E-Mail

michel.renevey@baloise.ch

Link

Michel Renevey

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater