Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | NB Traiteur de Châtelaine

In den letzten Jahren ist das Unternehmen von Nicolas Burgi gut gewachsen. Und wie immer bedeutet Wachstum auch neue Risiken und Herausforderungen. Der Genfer Unternehmer ist jedoch zuversichtlich: Mit den Basler Versicherungen fühlt er sich bestens beraten. 

Ich habe wirklich das Gefühl, bestens beraten zu werden.

Nicolas Burgi, Geschäftsleiter NB Traiteur de Châtelaine, Satigny

Ein Unternehmen auf Wachstumskurs

Begonnen hat alles in einem 110 m2 grossen Lokal. 2003 übernimmt Nicolas Burgi eine Metzgerei in Châtelaine. Sein Vorhaben? Er will einen Cateringservice für die Menschen aus dem Viertel aufbauen und Tagesgerichte aus hochwertigen Zutaten für sie zubereiten.

Stolz auf seine 25 Mitarbeitenden

Seither sind über 15 Jahre vergangen, und das Unternehmen hat eine andere Dimension angenommen: 2010 zog Traiteur de Châtelaine in die neuen Räumlichkeiten mit mehr als 1'000 m2 in Satigny. Das Team ist gewachsen. Wenn man ihn fragt, worauf er am meisten stolz ist, zögert er keine Sekunde: «Was mich glücklich macht, sind meine Mitarbeitenden. Sie sind wirklich einmalig. Wir sind ein echtes Team.» 

Beratung im Zentrum der Kundenbeziehung

Ob Nicolas Burgi ein Geheimrezept für seinen Erfolg hat? Er weiss, dass es nicht einfach ist, an alles zu denken, wenn man eine Veranstaltung organisiert. Deshalb zögert er auch nicht, seinen Kunden Fragen zu stellen. «Wir nehmen uns Zeit und legen grossen Wert auf die Beratung – das trägt bei den Veranstaltungen Früchte», bringt er es auf den Punkt.

Mein Berater funktioniert ähnlich wie ich. Er arbeitet auf der Grundlage des Vertrauens und mit einer Langzeitperspektive.

Nicolas Burgi, Geschäftsleiter NB Traiteur de Châtelaine, Satigny

Ähnliche Philosophie

Für den Genfer Unternehmer ist Beratung mehr als nur Formsache. Es geht darum, den Kunden zu begleiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Findet er diese Qualitäten auch in seinem Versicherungsberater? «Mein Berater funktioniert ähnlich wie ich. Er arbeitet auf der Grundlage des Vertrauens und mit einer Langzeitperspektive. Er hat nicht das Ziel, schnell Geld zu verdienen.»

Unbeschwert trotz der Geschäftsrisiken

Neben den Arbeitsunfällen gehören auch die Logistik und die Transporte zu den Unwägbarkeiten des Catering-Berufs. Nicolas Burgi ist sich dessen bewusst: «Ich habe mit meinem Berater die verschiedenen Risiken genau untersucht», erklärt er gelassen. «Er hat mir die unterschiedlichen Möglichkeiten erklärt. Ich habe wirklich das Gefühl, bestens beraten zu werden.»

Er ist sympathisch und kann sehr gut zuhören. Er führt seine Teams auf perfekte Weise!

Juan-Carlos Rioja, Generalagent, Genf

Ein Profi mit offenem Ohr

Vor Kurzem verwöhnte Traiteur de Châtelaine bei einer Veranstaltung, die von den Basler Versicherungen organisiert wurde, mehr als 1'200 Personen unter schwierigen Bedingungen. «Er führt seine Teams auf perfekte Weise», so Juan-Carlos Rioja, Generalagent in Genf, der von Nicolas Burgis Professionalität beeindruckt ist. «Ausserdem ist er sympathisch und kann gut zuhören», fügt er hinzu.

Gegenseitiger Respekt

Burgi gibt das Kompliment zurück: Er hat hinter den Kulissen der Basler Versicherungen ein umsichtiges Unternehmen kennengelernt, das mit Herz und Seele seine Mission erfüllt. «Alles ist gut organisiert und hat Hand und Fuss», betont er. Zwischen Traiteur de Châtelaine und den Basler Versicherungen gibt es also Parallelen: Das gegenseitige Vertrauen und der Respekt stehen im Vordergrund.

Wir sind einfach regional.

Juan-Carlos Rioja

Generalagent Juan-Carlos Rioja

Generalagentur Genf

Mobil

+41 79 770 60 46

E-Mail

juan-carlos.rioja@baloise.ch

Link

Juan-Carlos Rioja

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater