Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | Rutishauser GmbH

Beständigkeit. Dieser Begriff beschreibt die Geschäftsbeziehung zwischen Jürg Rutishauser und der Basler wohl am treffendsten. Der Sägerei-Inhaber wurde von seinem vorherigen Betreuer bestens beraten und ist überzeugt, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. Beständig wie sein Rohstoff Holz.

Erhlichkeit, Offäheit, diräkt si. Da zeichnet d Basler für mich us.

Jürg Rutishauser, Inhaber und Geschäftsführer Rutishauser GmbH, Güttingen

Holz für die Zukunft

Jürg Rutishauser liebt sein Handwerk und den Rohstoff Holz. Man spürt seine Begeisterung und seinen Enthusiasmus: «Ich glaube an den Rohstoff Holz. Man hat schon immer damit gearbeitet und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird», erzählt der Inhaber des Familienunternehmens Rutishauser GmbH. «Damit lassen sich Häuser bauen. Etwas Beständiges.»

Tradition in Familienhand

Schon Vater Willi, dessen Sägerei er weiterführt, war treuer Baloise-Kunde und fühlte sich sehr gut betreut. «Wenn es gut ist, lässt man es so. Ich habe keine Versicherungen verglichen, sondern das meiste übernommen, inklusive Berater», so Jürg Rutishauser. Das Personal hat inzwischen gewechselt, nun betreut Marcel Balli alle Versicherungsverträge der Rutishausers.

Das Vertrauen stimmt total, deshalb prüfe ich auch nicht ständig Konkurrenzangebote.

Jürg Rutishauser, Inhaber und Geschäftsführer Rutishauser GmbH, Güttingen

Erfolgsgeheimnis

«Wir haben einige Anpassungen vorgenommen», sagt er, «jetzt schaue ich vorzu.» Vielleicht ist genau diese Einstellung das Geheimnis seines Erfolgs. Die Rutishauser GmbH ist ein grosser Sägereibetrieb, der erfolgreich Schweizer Rundholz zu verschiedensten Produkten verarbeitet. Doch Jürg Rutishauser engagiert sich auch sozial, bietet weniger Starken eine Chance und bildet Lehrlinge aus. 

Kulant und unkompliziert

Jürg Rutishauser und sein neuer Berater Marcel Balli arbeiten seit rund einem Jahr zusammen. Trotzdem sei die Geschäftsbeziehung sehr gut, bestätigt Marcel Balli. «Die bisherigen Fälle hat die Basler sehr unkompliziert und kulant gelöst. Ich musste bloss ein Formular ausfüllen; um den Rest haben sie sich gekümmert. Sie sind erreichbar und ich habe nur eine Ansprechperson», lobt Jürg Rutishauser.

Wir führen bis anhin eine rein geschäftliche Beziehung, aber eine gute.

Marcel Balli, Generalagent Thurgau

Glace im Sommer, Hasen zu Ostern

Beste Erfahrungen hat er auch mit Marcel Ballis Vorgänger gemacht. Anstelle eines Weihnachtsgeschenks sei er im Sommer unangemeldet vorbeigekommen und habe allen Cornets verteilt. Zu Ostern habe er die Firma mit Schoggihasen überrascht. Kreative Ideen und Gesten, die Jürg Rutishauser mehr schätzt als eine Flasche Wein zu Weihnachten.

Seit Jahrzehnten zufrieden

Jürg Rutishauser sieht sich als Teil von etwas Grösserem, er möchte «etwas übernehmen und weitergeben». Genau wie seinen natürlichen Baustoff sieht er sich als Teil eines Zyklus. Die Parallelen zur Baloise sind offensichtlich: «Seit Jahrzehnten ist die Familie Rutishauser schon bei der Basler versichert», erzählt Marcel Balli. Beständig wie Schweizer Holz eben. 

Mir sind eifach regional.

Marcel Balli

Generalagent Marcel Balli

Generalagentur Thurgau

E-Mail

marcel.balli@baloise.ch

Link

Marcel Balli

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater