Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | Schlebach AG

Stefan Freiermuth, Geschäftsinhaber der Schlebach AG, teilt mit seinem Kundenberater von der Basler nicht nur die Leidenschaft fürs Trommeln – sie setzen sich beide mit vollem Herzblut für ihre Kunden ein.

Ich weiss, mein Berater ist für mich da, wenn ich ihn brauche.

Stefan Freiermuth, Geschäftsinhaber Schlebach AG, Basel

Eine Leidenschaft, die spürbar ist

Seit Stefan Freiermuth 2013 die Trommelbaufirma Schlebach AG in Basel übernahm, hat sich einiges getan. Das mittlerweile vierköpfige Team ist mit grösstem Enthusiasmus bei der Sache. Alle trommeln selber in ihrer Freizeit und sind dadurch doppelt motiviert, das Handwerk des Trommelbauens und somit auch die Instrumente stetig weiterzuentwickeln. Die Kunden spüren das. Stefan Freiermuth schätzt besonders, dass in seinem Team verschiedene Generationen vertreten sind: «Wir ergänzen uns ideal!»

Pimp my «Drummle»

Das Geheimnis einer perfekten «Drummle» liegt im Aufbau der Zarge, des Klangkörpers. Diese ist bei der Schlebach AG über die letzten Jahre so weiterentwickelt worden, dass sich herkömmliche Fasnachtstrommeln zu echten Top-Instrumenten für Wettspiele gemausert haben. Die verschiedenen Holz- und Metallarten sind übrigens nicht nur fürs Auge gedacht, sondern haben auch eine grosse Auswirkung auf den Klang. Auf Wunsch kann der Kunde sein Instrument sogar von einem Künstler von Hand bemalen lassen.

Der Apfel fällt weit vom Stamm

Die Musikalität hat der gelernte Möbelschreiner nicht in die Wiege gelegt bekommen – er stammt aus einer Turnerfamilie. Stefan Freiermuth wollte aber lieber trommeln als Überschläge machen, und das bereits mit fünf Jahren! «Schon als kleiner Bub habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich mal Trommelbauer werden möchte», erinnert er sich. Diese besondere Liebe fürs Trommeln gibt er nicht nur bei der Arbeit, sondern auch ehrenamtlich als Ausbildner von Jungtambouren an die nächsten Generationen weiter.

Die Trommelversicherung war das Beste, was unseren Kunden passieren konnte.

Stefan Freiermuth, Geschäftsinhaber Schlebach AG, Basel

Am Anfang war die Trommelversicherung

Zur Basler kam Freiermuth durch einen seiner Kunden, Fabian Homberger. Der Kundenberater schlug ihm vor, eine Rundumversicherung für Trommeln anzubieten. «Darauf hat jeder gewartet. Diese Versicherung ist das Beste, was unseren Kunden passieren konnte», schwärmt der fünffache Basler Trommelkönig und Schweizermeister. Ein echter Mehrwert für seine Kunden. Diese sind begeistert und berichten ihm regelmässig, wie einfach und unkompliziert die Abwicklung eines Schadenfalls mit der Basler sei.

Hohe Ansprüche

Wenn es um Versicherungsfragen geht, weiss der Geschäftsinhaber genau, was er will. Er legt höchsten Wert auf Zuverlässigkeit, möchte sich ganz auf seinen Berater verlassen können. Mit Fabian Homberger hat er bisher nur positive Erfahrungen gemacht: «Ich weiss, er ist für mich da, wenn ich ihn brauche!» Ebenfalls schätzt er die hohe Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft seines Kundenberaters. Beide sind mit vollem Herzblut bei der Sache.

Jetzt, wo ich sehe, wie gut es läuft, bin ich komplett zur Basler gewechselt, geschäftlich wie privat.

Stefan Freiermuth, Geschäftsinhaber Schlebach AG, Basel

Persönlich betreut

Die persönliche Kundenbetreuung liegt dem Ehemann und Vater einer kleinen Tochter sehr am Herzen. Er nimmt sich Zeit für seine Kunden. Umso mehr freut er sich, dass auch er bei der Basler «nicht einfach eine Nummer» ist, sondern individuell und persönlich betreut wird. «Sie geben sich grösste Mühe, schauen auf uns. Sie haben das gleiche Verständnis von Kundenservice wie ich.»  

Wo geht die Reise hin?

Auf seine Wünsche für die Zukunft angesprochen, hat der zielstrebige Geschäftsmann eine klare Vorstellung: Er möchte möglichst viel Zeit mit seiner frisch gebackenen Familie verbringen. Für seine Firma wünscht er sich, dass es so gut weiterläuft wie bisher. «Wir sind das ganze Jahr über mehr als ausgelastet. Was will man mehr?!»

Mir sin aifach regional.

Beat Braun

Generalagent Beat Braun

Generalagentur Basel

Mobil

+41 79 615 11 20

E-Mail

beat.braun@baloise.ch

Link

Beat Braun

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater