Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | Togni Schriften GmbH

Flavio Togni jun. ist stolz darauf, den Namen Togni im Oberland fortzusetzen. Für ihn wie Heimkommen: In Hünibach aufgewachsen, kehrt er nun zurück, um das Geschäft seines Vaters weiterzuführen. Er übernimmt auch den Kundenberater der Basler Versicherung und freut sich auf eine enge Beziehung. 

Kundernservice ist unser oberstes Gut. Genau wie bei der Basler.

Flavio Togni, Geschäftsleiter Togni Schriften GmbH

Heimkommen nach Hünibach

Für Flavio Togni jun. ist es ein bisschen wie Heimkommen: Seit 1998 führt er die TOBA Schriften AG in Murten. Aufgewachsen und gross geworden ist er aber in Hünibach, auch liebevoll als «Riviera des Thunersees» bezeichnet. Nun steht der Wechsel kurz bevor. Per Ende Jahr übernimmt er das Geschäft des Vaters und wird die Togni Schriften GmbH und seine Firma als Togni Group in die Zukunft führen. 

Seit 1972 im Geschäft

«Ich bin stolz, den Namen Togni Schriften im Oberland weiterzutragen und das Geschäft fortzuführen», erzählt der Junior. Zurück in der alten Heimat kennt man die Tognis – ein Heimspiel. Vater Flavio sen. ist seit 1972 im Berner Oberland tätig. Er ist gut vernetzt, regional bekannt und hat einen entsprechend grossen Bekanntenkreis sowie ein dichtes Netzwerk.

Schulkollegen spannen zusammen

Aus diesem Netzwerk entstand auch die jahrzehntelange Beziehung zwischen Togni und der Versicherung. Ein Schulkollege von Flavio Togni sen. entschied sich für eine Karriere bei der Basler. Als Togni 1972 das Atelier Togni gründete, war Roland «Role» Künzi zur Stelle und unterstützte seinen Schulfreund von Beginn an als Versicherungsberater. Das ist nun mehr als 45 Jahre her.

Von Vater zu Sohn

«Wir setzen auf Lokalität und Schweizer Qualität – und Kundenservice ist unser oberstes Gut», erklärt Togni jun. Werte, die auch die Basler leidenschaftlich lebt. Togni sen. war glücklicher Basler-Kunde und gibt auch seinen jetzigen Berater Christoph Lehmann weiter. «Role und mein Vater kennen sich in- und auswendig. Die Schadenfallabwicklung war immer professionell und top», fügt der Junior an.

Ein cooler Typ

«In all den Jahren war er sehr happy mit der Basler», ergänzt der Geschäftsleiter. Jetzt ist es an ihm, die Werbetechnikfirma erfolgreich weiterzuführen. Er freut sich auf seinen Berater Christoph Lehmann und eine gute Zusammenarbeit. «Chrigu ist ein cooler Typ. Die Chemie stimmt. Ich würde gern daran anknüpfen und solch eine gute Geschäftsbeziehung haben, wie sie Roland und mein Vater pflegten.» 

Die Geschäftsbeziehung ist wirklich eng, sogar fast kollegial.

Christoph Lehmann, Kundenberater, Generalagentur Berner Oberland, Thun

Grosses Engagement

«Die Firma ist sehr engagiert beim FC Thun, als Sponsor für Bandenwerbung und Mitglied im Businessclub. Man trifft sich häufig an, sei es im Stadion oder an Businessevents in der Region Thun», erzählt Kundenberater Christoph Lehmann. Die Beziehung zu den Tognis beschreibt er als «wirklich eng, schon fast kollegial. Es ist sehr angenehm, mit ihnen zu arbeiten.»

Fussball verbindet: FCB und FC Thun

Die Basler lud beide Tognis ein, FCB gegen FC Thun im Joggeli als VIP zu verfolgen. Für den Junior sind Anlässe dieser Art enorm wichtig: «Solche Einladungen nützen der Beziehung, weil man sich ausserhalb der Arbeit sieht.» So trifft man sich in der Stockhorn Arena, an Businessevents oder bei Wein und Risotto am Tessiner Abend der Togni Schriften GmbH mit der Crème de la Crème der Region Thun.

Unkompliziert und harmonisch

«Mir als Inhaber ist es wichtig, dass es unkompliziert läuft, harmoniert, dass der Partner da ist, wenn man ihn braucht – nicht nur dann, wenn es um die Prämienzahlung geht.» Dass dem so ist, zeigt die folgende Anekdote: Einst bezahlte Flavio Togni sen. aus Versehen eine viel zu hohe UVG-Prämie. Die Basler hat dies bemerkt und überwies ihm 20 000 CHF zurück! Von sich aus.

Mir si eifach regionau.

Christoph Lehmann

Kundenberater Christoph Lehmann

Generalagentur Berner Oberland

Mobil

+41 79 789 78 75

E-Mail

christoph.lehmann@baloise.ch

Link

Christoph Lehmann

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater