Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | Tusa Precision Tools SA

Tusa, ein Unternehmen mit einer 60-jährigen Erfolgsgeschichte im weltweiten Export von Hochpräzisionswerkzeugen aus Wolframcarbid, ist von einem starken Innovations- und Investitionsgeist geprägt. In guten und erfolgreichen, aber auch in härteren Zeiten, verlässt sich Marco Zaghini auf die Basler.

Das Erfolgsrezept? Seriosität, Vertrauen und Verfügbarkeit.

Marco Zaghini, Geschäftsführer, Tusa Precision Tools, Mezzovico

Zusammenarbeit und gemeinsame Kompetenz

Für Marco Zaghini sind die Herausforderungen und Zielsetzungen seiner Arbeit das Salz in der Suppe. Positive Rückmeldungen zu seiner Tätigkeit und uneingeschränkte Kundenzufriedenheit verdankt er auch seinem kompetenten und vielseitigen Team. Die gegenseitige Unterstützung, das positive Arbeitsklima sowie die Erfahrung jedes Mitarbeitenden generieren für das Unternehmen einen hohen Mehrwert.

Erfahrung und hohe Qualität

Tusa Precision Tools SA, ein Hersteller von Hochpräzisionswerkzeugen aus Wolframcarbid, ist eine traditionsreiche Marke aus dem Tessin. Das Unternehmen verfügt über 60 Jahre Erfahrung im weltweiten Export. Seine Produkte sind gleichbedeutend mit hoher Qualität, Innovation und Kundenorientierung. Zum Erfolg des Unternehmens tragen Dynamik, Flexibilität, Kompetenz und Seriosität bei. 

Freundschaftliche Beziehung

«Ein Treffen mit Tiziano Sacchetti von der Basler reichte aus, um mich davon zu überzeugen, dass wir auf dem richtigen Weg waren», sagt Marco Zaghini. «Er hat sich mit dem gesamten Unternehmen vertraut gemacht, um die Mechanismen zu verstehen. Seither gehört er zu unserem Unternehmen und unsere Kundenbeziehung ist mehr als eine blosse Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde.»

Wir wurden nie mit einem Problem im Stich gelassen.

Marco Zaghini, Geschäftsführer, Tusa Precision Tools, Mezzovico

Umfassender Service

«Als Unternehmer neigt man dazu, Risiken zu verdrängen oder zu unterschätzen. Ein Berater, der dich auf deinem Weg begleitet, ist daher von grossem Nutzen. Ich weiss, dass ich mich in guten Händen befinde, ein Anruf genügt, wenn ich Unterstützung brauche», sagt Marco Zaghini. «Ich kann innerhalb kurzer Zeit einen optimalen Service leisten, das ist für mich entscheidend», erklärt Tiziano Sacchetti.

Das Unternehmen als lebendes Organ

Für den Geschäftsleiter steht ausser Frage, dass man mit der Zeit gehen muss, will man sich auf internationaler Ebene behaupten. Man muss alles bedenken und kann sich keine Schwächen erlauben. Häufig konzentriert man sich zu sehr auf einzelne Aspekte und verliert dabei das grosse Ganze aus den Augen. Genau das muss ein Berater können: die Realität des Unternehmens bis ins kleinste Detail beachten.

Unterstützung als höchstes Gut

Zum Glück haben wir hier nie wirklich ernste Situationen erlebt, lediglich einige Probleme geringeren Ausmasses. Tiziano Sacchetti hat uns bei der Suche nach einer Lösung stets offen und ehrlich beraten. Für mich ist Unterstützung genauso viel oder sogar mehr wert als der reine finanzielle Nutzen», bestätigt Marco Zaghini. «Einfache, klare und seriöse Prozesse, das ist es, woran ich glaube.»

Vertrauen als allumfassende Grundlage

Tiziano Sacchetti besucht Marco Zaghini regelmässig, um ihn auf dem neuesten Stand zu halten. Gemeinsam entscheiden sie über Vorgehensweisen und Veränderungen in Bezug auf die Dienstleistungen. Die Basis dafür ist gegenseitiges Vertrauen. «Ich kann die Basler Versicherungen nur empfehlen. Ich fühle mich sicher und kann mich auf das konzentrieren, was ich am besten kann», bestätigt Marco Zaghini.

Wir sind einfach regional.

Tiziano Sacchetti

Generalagent Tiziano Sacchetti

Generalagentur Lugano

Mobil

+41 79 335 61 79

E-Mail

tiziano.sacchetti@baloise.ch

Link

Tiziano Sacchetti

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater