Kundengeschichten aus Ihrer Region

Kundenbeziehung | walker & pestaj AG

Eine enge Partnerschaft und Seilschaft verbindet Walter Walker, Inhaber eines grossen Berner Sanitärunternehmens, mit seinem Kundenberater Bruno Boschung. «Die Basler ist ein verlässlicher Partner, sie hält uns den Rücken frei», beschreibt der Kunde die aussergewöhnliche Beziehung. 

Vertroue isch ds A u ds O für ne gueti Zämenarbeit!

Walter Walker, Inhaber und Geschäftsführer walker & pestaj AG, Bern

Abendschule für den Erfolg

Walter Walker, eidg. dipl. Sanitärinstallateur, hat für seinen Erfolg hart gearbeitet. Fünf Jahre lang Abendschule, jeden Samstag und unter der Woche von 19 bis 22 Uhr. Am Sonntag waren dann die Hausaufgaben dran. Der Durchhaltewillen hat sich ausgezahlt: 1989 ganz klein gegründet, kann sich die walker & pestaj AG in Bern heute ihre Aufträge aussuchen. 

Treu und gut betreut

Seit 30 Jahren ist Walter Walker sehr treuer und sehr gut betreuter Kunde der Basler. Seit Firmengründung setzt er auf die Professionalität der Versicherung. Sein damaliger Vorgesetzter bei der Armee war damals bei der Basler angestellt. Mit Bruno Boschung hat er bereits den dritten Berater. 

Aufschwung auch dank der Basler

«Wie bei jeder Firmengründung gab es anfangs schwierige Jahre», blickt Walter Walker zurück. «Erst ging nicht viel, dann kamen die Aufträge.» Grossen Anteil daran trägt auch die Basler Versicherung. Die walker & pestaj AG verband beste Qualität mit guten Preisen, weshalb die Versicherung dem Unternehmen ermöglichte, einige ihrer von Privera verwalteten Liegenschaften zu betreuen. 

Wir haben eine sensationelle Kundenbeziehung.

Bruno Boschung, Kundenberater, Generalagentur Bern/Deutschfreiburg

Aus Geschäftlichem wird Freundschaft

Die Zusammenarbeit wurde immer enger. Walter Walker sagt: «Die Beziehungen waren anfangs rein geschäftlich. Dann sind sie aber darüber hinausgewachsen und Freundschaften sind entstanden.» Heute sind die Basler und das namhafte Sanitärunternehmen im Raum Bern und Agglomeration noch mehr zusammengerückt – eine Win-win-Situation. Beide profitieren gegenseitig und können sich aufeinander verlassen.

Ein Telefon reicht im Schadenfall

«Die Geschäftsbeziehung ist einfach. Wenn ich ein Anliegen habe, telefoniere ich mit Bruno Boschung oder schicke ihm eine E-Mail. Ich erhalte umgehend entsprechende Vorschläge oder Offerten», sagt Walter Walker. Dasselbe im Schadenfall: «Ich habe noch nie ein Schadenformular unterschrieben, bloss telefoniert, und es war erledigt.» Er schätzt die persönliche Kundenbetreuung. 

Wir wurden noch nie enttäuscht und sind mit der Leistung sehr zufrieden.

Walter Walker, Inhaber und Geschäftsführer walker & pestaj AG, Bern

Win-win-Situation

Persönlich sehen Sie sich etwa viermal jährlich, sie wollen sich nicht «gegenseitig die Zeit stehlen», wie er es ausdrückt. Er schätzt die Art des Umgangs. «Die offene Kommunikation ist für mich essenziell für eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit. Genau das bietet uns die Basler.» Hat er ein Anliegen, braucht er einen Partner, der das Problem löst, und nicht ein grösseres daraus macht.

Das Zwischenmenschliche als Basis

Als Bruno Boschung die walker & pestaj AG als Kunden übernehmen durfte, war ihm klar, dass das Zwischenmenschliche die Hauptrolle spielen würde. «Die Chemie muss stimmen. Der persönliche Bezug ist ihm enorm wichtig, und dass er einen einzigen Ansprechpartner hat», erzählt er. Die lange und vertraute Beziehung mit der Basler endet aber nicht beim Geschäftlichen. 

Aussergeschäftliches Unterhaltungsprogramm

Walter Walker erinnert sich an Feiern oder Skiwochenenden im Heimatkanton Wallis. Von da stammt auch die Anekdote, als es Bruno Boschungs Vorgänger bei einem Sturz aus den Skischuhen heraus in den Neuschnee spickte. «Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden und wurden noch nie enttäuscht», sagt er. Offenbar nicht nur geschäftlich, sondern auch mit dem «aussergeschäftlichen» Unterhaltungsprogramm. 

Mir si eifach regional.

Jürg Kufer

Generalagent Jürg Kufer

Generalagentur Bern/Deutschfreiburg

E-Mail

juerg.kufer@baloise.ch

Link

Jürg Kufer

Einfach gut beraten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem regionalen Berater