00800 24 800 800
DE
EN
FR
IT
FAQ | Antworten auf Ihre Fragen Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Blog Jobs auf baloise.com Link öffnet in einem neuen Tab Exklusive Partnerangebote Schadenmeldung Versicherungsnachweis Partnerbetriebe Adressänderung Autoversicherung Haushaltsversicherung Vorsorge und Vermögen
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
FAQ | Antworten auf Ihre Fragen Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Blog Jobs auf baloise.com Link öffnet in einem neuen Tab Exklusive Partnerangebote Schadenmeldung Versicherungsnachweis Partnerbetriebe Adressänderung Autoversicherung Haushaltsversicherung Vorsorge und Vermögen
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
00800 24 800 800
DE
EN
FR
IT
Konten Online Kontoeröffnung
Exklusiv für Neukunden: Eröffnen Sie Ihr Konto bei Baloise jetzt in nur 15 Minuten bequem von zu Hause aus. Alles online mit digitaler Identifikation und elektronischer Signatur.
Konto online eröffnen

Wenn Sie noch kein Bankkonto bei Baloise haben und eines eröffnen möchten, müssen Sie dafür nicht mehr in eine Bankfiliale, sondern können das auch online tun.

Damit technisch alles klappt, brauchen Sie:

  • ein persönliches Smartphone, um eine TAN per SMS empfangen zu können;
  • ein Smartphone, ein Tablet oder ein Laptop mit funktionierender Kamera, mit der Sie Ihre Ausweisdokumente per Video aufzeichnen können;
  • und eine stabile Internetverbindung.

Ausserdem müssen Sie:

  • mindestens 18 Jahre alt sein;
  • Ihren Wohnsitz / Steuerdomizil ausschliesslich in der Schweiz haben;
  • und im Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein.
In 4 Schritten zum neuen Bankkonto

Die online Kontoeröffnung dauert ca. 15 Minuten und umfasst vier Schritte:

  1. Wählen Sie Ihr Produkt aus;
  2. nennen Sie uns die relevanten Angaben zu Ihrer Person;
  3. lassen Sie sich online identifizieren;
  4. und unterzeichnen Sie die Verträge mit einer elektronischen Signatur.

Als Neukunde können Sie Ihr Konto einfach online eröffnen

Los geht's!
FAQ - Fragen und Antworten zur online Kontoeröffnung
Was sind meine Vorteile bei der online Kontoeröffnung?

Es gibt viele gute Gründe. Wir nennen Ihnen die wichtigsten drei:

  • Eröffnen Sie Ihr Konto ganz einfach online. Rund um die Uhr. Genau da, wo Sie gerade sind.
  • Unser Prozess ist schnell, digital und unkompliziert - von der Video-Identifikation bis zur elektronischen Vertragsunterzeichnung.
  • Wir sagen dem Papierkrieg den Kampf an und schützen damit die Umwelt. Wir senden Ihnen nur dann Post, wenn es sein muss.
Wie eröffne ich online ein Konto?

Die online Kontoeröffnung dauert ca. 15 Minuten und beinhaltet folgende Schritte:

  • Wählen Sie ein passendes Produkt für sich aus.
  • Füllen Sie die relevanten Daten zu Ihrer Person ein.
  • Lassen Sie sich digital per Video mit einem gültigen Ausweisdokument identifizieren.
  • Schliessen Sie die online Kontoeröffnung mit dem elektronischen Signieren Ihres Vertrages ab.
Wie ist das weitere Vorgehen nach einer erfolgreichen online Kontoeröffnung und wann kann ich mein neues Konto nutzen?

Ihre Angaben werden von uns geprüft. Nach erfolgreicher Kontrolle erhalten Sie von uns Ihre Konto-Nummer (IBAN) mitgeteilt, welche sofort eingesetzt werden kann.

Wie kommt der Vertrag zwischen mir und der Baloise Bank AG zustande?

Nach der erfolgreichen Dateneingabe unterschreiben Sie den Vertrag am Ende des Vorgangs mit einer elektronischen Signatur. Diese elektronische Signatur macht den Vertrag zwischen Ihnen und der Baloise Bank AG rechtsgültig.

Kann ich eine Kontoeröffnung für ein Familienmitglied oder eine Bekannte durchführen?

Nein, die online Kontoeröffnung für eine Drittperson ist nicht möglich. Grund dafür ist, dass die Video-Identifikation von derjenigen Person durchgeführt werden muss, welche die Kundenbeziehung mit der Baloise Bank AG eingehen möchte.

Wie erfolgt die Video-Identifikation mit unserem Partner Swisscom AG?

Während des Eröffnungsprozesses werden Sie per Video-Telefonie mit unserem Partner Swisscom verbunden. Ein Mitarbeitender der Swisscom wird Sie durch die Identifikation führen. Sobald die Identifizierung abgeschlossen ist, können Sie die Verträge elektronisch unterzeichnen (siehe auch Nutzungsbestimmungen Digitale Identifikation).

Wie funktioniert die elektronische Signatur mit unserem Partner Skribble AG?

Eine elektronische Signatur ist eine Unterschrift, mit welcher der Empfänger eines elektronischen Dokumentes den Unterzeichner eindeutig identifizieren kann. Die Abwicklung der elektronischen Signatur übernimmt für uns unser Partner Skribble AG (www.skribble.com).  

Damit eine elektronische Signatur gelingt, fragen wir Sie bei der online Kontoeröffnung nach Ihrer persönlichen Mobiltelefonnummer. Anschliessend erhalten Sie einen Code auf Ihre Mobiltelefonnummer gesendet. Diesen Code geben Sie beim entsprechenden Feld in der online Kontoeröffnung ein. Damit ist der Vertrag elektronisch unterschrieben und somit rechtsgültig. 

Was passiert mit meinen Daten, die ich bei der online Kontoeröffnung eingebe?
Weitere Angebote
Übersicht Konten «Sparen»
Baloise Bankpakete
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen