24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt und Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
Medienmitteilungen Erfolgreiche Baueingabe der Baloise für Wohn- und Gewerbeüberbauung "Am Ring" in Dübendorf
Basel, 6. August 2021. Am 29. Januar 2020 gab die Baloise den Erwerb der zwei Grundstücke des Giessen-Areals bei Dübendorf bekannt. Die Baueingabe des Projekts "Am Ring" wird nun nach erfolgreicher Vorprüfung durch die Behörden der Öffentlichkeit vorgelegt. Auf dem rund 35'000 Quadratmeter grossen Grundstück ist der Bau von bis zu 500 ökologisch nachhaltigen Wohnungen und Gewerbeflächen geplant, die voraussichtlich im Herbst 2025 bezugsbereit sein werden.

"Ich freue mich über diesen wichtigen Projektschritt, der uns dem Start der Bauphase auf dem Areal "Am Ring“ näher bringt. Die Überbauung wird die Stadt Dübendorf mit ökologisch nachhaltigem Wohn- und Gewerbeflächen bereichern, welche zudem auch öffentlich zugängliche Erholungszonen bieten wird", freut sich Matthias Henny, Chief Investment Officer der Baloise Group.

Das Areal "Am Ring“ ist das letzte verfügbare Grossareal mit der Möglichkeit zur Wohnnutzung im Siedlungsraum zwischen Wallisellen, Dübendorf und Schwamendingen und ist somit ein attraktives Investment im Anlageportfolio der Baloise. Durch die Überbauung sollen bis zu 500 neue Wohnungen entstehen, die dank ihrer ausgewogenen Flächendiversifikation eine sehr breite Mieterschaft ansprechen werden. So wird es von der praktischen Einzimmerwohnung bis zur grosszügigen 6.5-Zimmerwohnung verschiedenste Angebote geben. Dasselbe Prinzip gilt für die Gewerbeflächen, die auch Raum für Ateliers und Büros vorsehen. Die öffentlich zugänglichen Erholungszonen mit Park, Grillpavillon, "Pumptrack" für Trendfahrräder, Spielplatz und Toilette runden das Ensemble ab, welches alle Ansprüche an modernes, urbanes und ökologisches Wohnen abdeckt. Die Überbauung wird nach höchsten ökologischen Minergie-P-ECO-Standards gebaut, soll aus dem Glattwasser beheizt und gekühlt werden, sieht die Installation von Solaranlagen auf den Dächern vor und unterstützt dank des Anschlusses mit der eigenen Haltestelle der Glatttalbahnen auf dem Areal ein nachhaltiges Mobilitätskonzept.

E-Mail schreiben
E-Mail schreiben
Disclaimer: Das vorliegende Werbedokument ist ausschliesslich an professionelle Kunden im Sinne von Art. 4 Abs. 2 FIDLEG gerichtet. Es dient ausschliesslich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar noch ist sie als Aufforderung anzusehen, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder Nebenleistung abzugeben. Dieses Werbedokument ist kein vertraglich bindendes Dokument und es handelt sich dabei um keine gesetzlich vorgeschriebene Information. Die darin enthaltenen Informationen sind nicht ausreichend, um eine Investmententscheidung zu treffen und können eine Beratung durch Ihren persönlichen Anlageberater nicht ersetzen.

Allein verbindliche Grundlage für den Erwerb von Fondsanteilen sind die jeweils aktuellen Verkaufsprospekte und Fondsverträge und jeweils aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in diesem Dokument enthaltenen Angaben wird keine Haftung übernommen. Baloise Private Assets SICAV-RAIF, S.C.S. ist ein Umbrella-Fonds Luxemburgischen Rechts beschränkt für Professionelle Kunden gemäss Richtlinie 2014/65/EU. Der ausführliche Verkaufsprospekt, der Fondsvertrag sowie weitere Dokumente können auf Englisch kostenlos bei BKN Capital S.A., Campus Contern - Building Bouvreuil, 17 rue Edmond Reuter, L-5326 Contern, Luxembourg; info@bkncapital.lu angefordert werden. Anteile dieses Fonds dürfen weder innerhalb der USA noch an US-steuerpflichtige Personen ausserhalb der USA angeboten verkauft oder ausgeliefert werden.

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen berücksichtigen weder die spezifischen oder künftigen Anlageziele noch die steuerliche oder finanzielle Lage oder die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Empfängers.