DE
EN
FR
IT
Schadenmeldung Link öffnet in einem neuen Tab BVG Dokumente Partnerbetriebe Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Magazin Jobs KMU Betriebsrechtsschutz Cyber-Versicherung Haftpflichtversicherung
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
Schadenmeldung Link öffnet in einem neuen Tab BVG Dokumente Partnerbetriebe Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Magazin Jobs KMU Betriebsrechtsschutz Cyber-Versicherung Haftpflichtversicherung
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
DE
EN
FR
IT
Neue Filiale der Auric Schweiz AG in Heerbrugg
Einfach gründen: So geht Firmengründung in der Schweiz Neue Filiale der Auric Schweiz AG in Heerbrugg
Salomé Dreier, Agiles Team KMU 6. Juni 2022 Gründerstories

An insgesamt 16 Standorten ist die Auric Schweiz AG mit Fachgeschäften für Hörakus-tik und Hörsystemen präsent – seit Dezember 2021 auch in Heerbrugg. Hörakustiker Halit Flores erzählt, wie die Filiale seit der Eröffnung angelaufen ist und worauf es bei einer guten Hörberatung ankommt.

Auric Hörcenter – alles, was die Ohren brauchen

Die Auric Schweiz AG bietet in ihren Hörcentern alles, was es für einen guten und geschützten Gehörsinn braucht. So auch in der neuen Filiale in Heerbrugg: Seit Dezember 2021 können sich Kunden aus der Ostschweiz an diesem Standort zu Hörgeräten oder zu Gehörschutzartikel beraten lassen. Das bekannte Gesicht der Filiale ist Halit Flores, der dort seit der Eröffnung als Hörakustiker die Kundschaft betreut, Hörtests und Messung für sie durchführt und ihre Hörgeräte anpasst. «Ich habe mich gefreut, als mich unser CEO Dominik Bettin angefragt hat, ob ich von der Filiale in Heiden nach Heerbrugg wechseln möchte». Es ist für ihn eine spannende Aufgabe, das Hörcenter an diesem Standort zu vertreten und neue Kundenbeziehungen aufzubauen.

«Menschen zu begegnen und ihnen zu helfen, gefällt mir an meinem Beruf am besten.»

Worauf es in der Hörberatung ankommt

Ein schönes Gefühl ist für Halit Flores, wenn die Kundschaft mit der Hörlösung zufrieden ist und sich über den verbesserten Hörkomfort freut. Damit das gelingt, braucht es viel Fingerspitzengefühl, Einfühlvermögen und Fachkompetenz. Nur dadurch lässt sich ermitteln, welche Bedürfnisse und welchen Hörbedarf ein Kunde wirklich hat. Während der Beratung ist es für ihn wichtig, dass er nicht für die Kunden, sondern mit ihnen arbeitet – ihnen also stets auf Augenhöhe begegnet. Ebenso essenziell ist die Nachbetreuung: «Wenn ein Kunde das Geschäft verlässt, dann heisst das nicht, dass die Betreuung beendet ist. Es gehört für mich dazu, auch später beim Kunden nachzufragen, wie es ihm mit dem neuen Hörgerät geht.»

«Die Leute schätzen den persönlichen Kontakt, den sie hier bei uns erleben dürfen.»

Besseres Hören darf keine Frage vom Geld sein

Mit Blick auf die Zukunft ist Halit Flores gespannt, wie sich seine Branche in den kommenden Jahren wandeln wird. Bereits jetzt stellt er fest, wie rasant sich die Hörsysteme durch den technischen Fortschritt weiterentwickeln. Inzwischen sind Hightech- und Miniaturgeräte erhältlich, die kaum noch sichtbar sind und mit ihren Funktionen einem Minicomputer im Ohr ähneln. «Würde man ein Jahr als Hörakustiker aussetzen, wäre es schon schwierig, der neusten Technik zu folgen.» Aber auch die Basisgeräte profitieren von dieser Entwicklung: «Mittlerweile sind alle Geräte so gut, dass sie sehr nahe an das natürliche Hören kommen». Das stimmt Halit Flores besonders positiv – denn nach ihm darf eine bessere Hörleistung nie vom Preis abhängig, sondern soll für jeden Menschen zugänglich sein.

«Ich finde es toll, wie die Baloise mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet.»

Die richtigen Menschen an der Seite

Halit Flores fühlt sich im Hörcenter in Heerbrugg wohl. Das liegt nicht nur an den Kundenbegegnungen und seinen vielseitigen Aufgaben, sondern auch an der familiären Stimmung im Team: «Wir haben einen offenen, ehrlichen Umgang miteinander. Das ist ein entscheidender Grund für mich, warum ich hier arbeite». Er schätzt auch, dass das Unternehmen gut vernetzt ist und es für offene Fragen immer einen Ansprechpartner gibt – beispielsweise auch Baloise, die für die Auric Schweiz AG eine zuverlässige Partnerin darstellt. Halit Flores ist zuversichtlich, dass mit diesem stabilen Netzwerk einer erfolgreichen Filiale nichts im Wege steht – so zeichnen es auch bereits die ersten Monate seit der Eröffnung ab.

Neues Fachgeschäft für Hörakustik und Hörsysteme in Heerbrugg

Zur Website

Wir helfen Ihnen mit praktischen Infos, Tipps und Downloads in die Selbstständigkeit

Zum Gründer-Portal
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen