00800 24 800 800 DE EN FR IT FAQ | Antworten auf Ihre Fragen Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Blog Jobs auf baloise.com Link öffnet in einem neuen Tab Exklusive Partnerangebote Schadenmeldung Versicherungsnachweis Partnerbetriebe Adressänderung younGo - für alle bis 30 Autoversicherung Hausratversicherung Vorsorge und Vermögen
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
Baloise Bankpakete Häufig gestellte Fragen zu den Bankpaketen

Erhalten Sie Antworten in den FAQ zu Fragen rund um www.baloise.ch und zu den einzelnen Zahlenpaketen.

Welchen Vorteil bietet ein Bankpaket?

Unsere Produkte und Dienstleistungen können wir Ihnen in den Bankpaketen zu einem besonders attraktiven Preis anbieten. Je umfangreicher das Bankpaket, desto grösser ist Ihr Sparpotenzial. 

Wie hoch ist mein monatlicher Paketpreis insgesamt im Paket Easy und EasyPlus?

Für das Paket Easy bezahlen Sie pro Monat CHF 5.00, mit Rabatt ist es kostenlos. 

Für das Paket EasyPlus (mit Classic-Kreditkarten) bezahlen Sie pro Monat CHF 15.00 oder CHF 10.00 mit Rabatt. 

Für das Paket EasyPlus (mit Gold-Kreditkarten) bezahlen Sie pro Monat CHF 20.00 oder CHF 15.00 mit Rabatt. 

Wie profitiere ich von einem Rabatt?

Wir belohnen Ihre Treue. Bei der Nutzung von Hypotheken oder Anlageprodukten bei der Baloise Bank reduziert sich der Preis um CHF 5.00 pro Monat. 

Welche Anlageprodukte werden rabattiert?

Die Nutzung von unseren Produkten aus Baloise Invest (Assist, Guide, Delegate) oder dem Baloise Fonds Portfolio (ab CHF 5’000.00) wird honoriert. 

Wie kann ich weitere Kosten sparen?

Wenn Sie das Bankpaket in Verbindung mit Baloise E-Banking oder Mobile Banking (App) nutzen, fallen für Sie keine weiteren Gebühren an.

Sie haben noch keinen E-Banking-Vertrag? Bestellen Sie bei uns die Zugangsdaten. 

Als Alternative zu den kostenpflichtigen Blitzaufträgen empfehlen wir die Nutzung von Baloise E-Banking. Mit dem Zahlungs- und QR-Rechnungsscanner können Sie die Rechnungen schnell und einfach bezahlen. 

Was kostet ein Blitzauftrag?

Der Blitzauftrag kostet CHF 2.00 pro Auftrag. 

Wann wird der Paketpreis belastet?

Der Paketpreis wird monatlich direkt Ihrem Konto belastet. 

Kann ich jederzeit in ein anderes Paket wechseln?

Der Wechsel in ein anderes Bankpaket ist jederzeit möglich.

Beim Wechsel vom Paket Easy in das Paket EasyPlus schenken wir Ihnen in den ersten sechs Monaten den Paketpreis. 

Wie teuer ist ein Bancomat-Bezug in Fremdwährung im Ausland?

Sie bezahlen 0,25 Prozent des Betrags. 

Welche Gebühren fallen bei der Bezahlung mit meiner Baloise Visa Debit an?

Kartenzahlungen mit der Baloise Visa Debit sind im In- und Ausland kostenlos. 

Bezahlen Sie so oft wie möglich direkt mit Ihrer Debitkarte.

Wie hoch ist meine monatliche Verfügbarkeit auf dem Konto im Bankpaket?

Sie können CHF 100’000.00 pro Monat pro Konto frei beziehen, höhere Beträge mit 31 Tagen Kündigungsfrist. Sollten Sie die Rückzugslimite überziehen, wird Ihnen der limitenüberschreitende Betrag mit einem Kapitalabzug von 2 Prozent belastet. 

Kann ich das Bankpaket jederzeit auflösen?

Ja, das geht. Sie bezahlen jedoch den Paketpreis für den angebrochenen Monat. 

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich noch mehr Fragen zu den Bankpaketen habe?

Bei Fragen haben Sie folgende Möglichkeiten: 

Senden Sie Ihre Frage direkt über den Baloise Messenger Service 

Rufen Sie unser Kundenservice-Center unter 0848 800 806 an 

Schicken Sie uns eine E-Mail an bank@baloise.ch 

Wie hoch ist mein monatlicher Paketpreis insgesamt?

Das Paket ist kostenlos.

Ich werde 30 Jahre alt, was passiert mit meinem younGo Banking Konto?

Was passiert mit meinem younGo Banking Konto nach Erreichen des 30. Geburtstags?

Das Konto wird automatisch in ein kostenpflichtiges Bankpaket EasyPlus umgewandelt.

Was kostet mein neues Bankpaket?

Bankpaket EasyPlus      CHF 15/CHF 10* monatlich

* Bei Nutzung von Hypotheken oder Anlageprodukten der Baloise Bank reduziert sich der monatliche Preis um CHF 5.

Fragen zur younGo Kreditkarte

Was passiert mit meiner younGo Kreditkarte?

Die Karte kann nach dem 30. Geburtstag noch bis Ende Monat eingesetzt werden. Danach wird sie deaktiviert. Ob Sie automatisch eine neue Baloise Kreditkarte Classic bekommen, hängt davon ab, ob Sie eine younGo Kreditkarte mit oder ohne Bonitätsprüfung haben.

Was bedeutet bei meiner younGo Kreditkarte die Bonitätsprüfung?

Wenn Ihr Einkommen bei der Beantragung der Kreditkarte höher als CHF 36’000 pro Jahr war, ist die Bonitätsprüfung erfolgt. Diese Angabe haben Sie bereits im Kreditkartenantrag gemacht. Ein Hinweis für die erfolgte Bonitätsprüfung ist, dass Ihre Kreditkarte ein monatliches Verfügungslimit von
CHF 1’000 oder darüber hat.

Wo finde ich das aktuelle monatliche Limit meiner Kreditkarte?

Auf Ihrem Kreditkartenauszug in der Cornèrcard-App ist dieses ersichtlich.

Was passiert mit meiner younGo Kreditkarte mit Bonitätsprüfung?

Wir tauschen Ihre younGo Kreditkarte automatisch in eine Baloise Kreditkarte Classic um. Diese bekommen Sie direkt nach Hause geschickt. Ihre Kreditkartennummer und die PIN bleiben gleich.

Was passiert mit meiner younGo Kreditkarte ohne Bonitätsprüfung?

Sie haben bei der Beantragung Ihr Einkommen nicht angegeben oder es lag unter CHF 36’000 jährlich. In diesem Fall wird Ihre Kreditkarte nicht automatisch umgetauscht. Es sei denn, Sie geben Ihre aktuelle Einkommens- und Vermögenssituation vor Ihrem 30. Geburtstag bei Cornèrcard an.

Dazu können Sie sich telefonisch direkt bei Cornèrcard melden unter +41 91 800 41 50.

Wenn Ihr 30. Geburtstag bereits vorbei ist, muss die Baloise Kreditkarte Classic neu beantragt werden. Das Kundenservicecenter der Baloise Bank nimmt Ihren Antrag unter 0848 800 806 gerne telefonisch entgegen.

Was passiert mit meiner younGo Prepaidkarte?

Die younGo Prepaidkarte wird nach Erreichen des 30.Geburtstags am Ende des Monats deaktiviert. Der Restsaldo kann bis zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht oder anschliessend auf ein bestehendes Schweizer Bankkonto ausbezahlt werden. Dazu melden Sie sich bitte bei Cornèrcard unter der Nummer +41 91 800 41 50.

 

Kreditkarte allgemein

Ich habe bereits eine kostenpflichtige Classic- oder Gold-Kreditkarte im younGo Banking. Was passiert mit dieser Karte?

Diese Karte bleibt gültig und Sie können sie wie gewohnt nutzen.

 

Was muss ich machen, wenn ich den Wunsch nach einem höheren monatlichen Limit auf der Baloise Kreditkarte habe?

Bitte melden Sie sich dazu direkt bei Cornèrcard unter der Nummer +41 91 800 41 50.

 

Baloise Visa Debit

Was passiert mit meiner younGo Visa Debit Karte?

Die Karte bleibt weiterhin gültig und Sie können diese wie bisher nutzen.

Service

Haben Sie Fragen zur Produktumwandlung?

Unser Kundenservicecenter steht Ihnen unter der Nummer 0848 800 806 oder bank@baloise.ch gerne zur Verfügung.

Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen

Melden Sie uns Ihren Schaden online: