Erhalten Sie Antworten in den FAQ zu Fragen rund um www.baloise.ch und zu den einzelnen Zahlenpaketen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen können wir Ihnen in den Bankpaketen zu einem besonders attraktiven Preis anbieten. Je umfangreicher das Bankpaket, desto grösser ist Ihr Sparpotenzial.
Für das Paket Easy bezahlen Sie pro Monat CHF 5.00, mit Rabatt ist es kostenlos.
Für das Paket EasyPlus (mit Classic-Kreditkarten) bezahlen Sie pro Monat CHF 15.00 oder CHF 10.00 mit Rabatt.
Für das Paket EasyPlus (mit Gold-Kreditkarten) bezahlen Sie pro Monat CHF 20.00 oder CHF 15.00 mit Rabatt.
Wir belohnen Ihre Treue. Bei der Nutzung von Hypotheken oder Anlageprodukten bei der Baloise Bank reduziert sich der Preis um CHF 5.00 pro Monat.
Die Nutzung von unseren Produkten aus Baloise Invest (Assist, Guide, Delegate) oder dem Baloise Fonds Portfolio (ab CHF 5’000.00) wird honoriert.
Wenn Sie das Bankpaket in Verbindung mit Baloise E-Banking oder Mobile Banking (App) nutzen, fallen für Sie keine weiteren Gebühren an.
Sie haben noch keinen E-Banking-Vertrag? Bestellen Sie bei uns die Zugangsdaten.
Als Alternative zu den kostenpflichtigen Blitzaufträgen empfehlen wir die Nutzung von Baloise E-Banking. Mit dem Zahlungs- und QR-Rechnungsscanner können Sie die Rechnungen schnell und einfach bezahlen.
Der Blitzauftrag kostet CHF 2.00 pro Auftrag.
Der Paketpreis wird monatlich direkt Ihrem Konto belastet.
Der Wechsel in ein anderes Bankpaket ist jederzeit möglich.
Beim Wechsel vom Paket Easy in das Paket EasyPlus schenken wir Ihnen in den ersten sechs Monaten den Paketpreis.
Sie bezahlen 0,25 Prozent des Betrags.
Kartenzahlungen mit der Baloise Visa Debit sind im In- und Ausland kostenlos.
Bezahlen Sie so oft wie möglich direkt mit Ihrer Debitkarte.
Sie können CHF 100’000.00 pro Monat pro Konto frei beziehen, höhere Beträge mit 31 Tagen Kündigungsfrist. Sollten Sie die Rückzugslimite überziehen, wird Ihnen der limitenüberschreitende Betrag mit einem Kapitalabzug von 2 Prozent belastet.
Ja, das geht. Sie bezahlen jedoch den Paketpreis für den angebrochenen Monat.
Bei Fragen haben Sie folgende Möglichkeiten:
Senden Sie Ihre Frage direkt über den Baloise Messenger Service
Rufen Sie unser Kundenservice-Center unter 0848 800 806 an
Schicken Sie uns eine E-Mail an bank@baloise.ch
Das Paket ist kostenlos.
Ich werde 30 Jahre alt, was passiert mit meinem younGo Banking Konto?
Das Konto wird automatisch in ein kostenpflichtiges Bankpaket EasyPlus umgewandelt.
Bankpaket EasyPlus CHF 15/CHF 10* monatlich
* Bei Nutzung von Hypotheken oder Anlageprodukten der Baloise Bank reduziert sich der monatliche Preis um CHF 5.
Fragen zur younGo Kreditkarte
Die Karte kann nach dem 30. Geburtstag noch bis Ende Monat eingesetzt werden. Danach wird sie deaktiviert. Ob Sie automatisch eine neue Baloise Kreditkarte Classic bekommen, hängt davon ab, ob Sie eine younGo Kreditkarte mit oder ohne Bonitätsprüfung haben.
Wenn Ihr Einkommen bei der Beantragung der Kreditkarte höher als CHF 36’000 pro Jahr war, ist die Bonitätsprüfung erfolgt. Diese Angabe haben Sie bereits im Kreditkartenantrag gemacht. Ein Hinweis für die erfolgte Bonitätsprüfung ist, dass Ihre Kreditkarte ein monatliches Verfügungslimit von
CHF 1’000 oder darüber hat.
Auf Ihrem Kreditkartenauszug in der Cornèrcard-App ist dieses ersichtlich.
Wir tauschen Ihre younGo Kreditkarte automatisch in eine Baloise Kreditkarte Classic um. Diese bekommen Sie direkt nach Hause geschickt. Ihre Kreditkartennummer und die PIN bleiben gleich.
Sie haben bei der Beantragung Ihr Einkommen nicht angegeben oder es lag unter CHF 36’000 jährlich. In diesem Fall wird Ihre Kreditkarte nicht automatisch umgetauscht. Es sei denn, Sie geben Ihre aktuelle Einkommens- und Vermögenssituation vor Ihrem 30. Geburtstag bei Cornèrcard an.
Dazu können Sie sich telefonisch direkt bei Cornèrcard melden unter +41 91 800 41 50.
Wenn Ihr 30. Geburtstag bereits vorbei ist, muss die Baloise Kreditkarte Classic neu beantragt werden. Das Kundenservicecenter der Baloise Bank nimmt Ihren Antrag unter 0848 800 806 gerne telefonisch entgegen.
Die younGo Prepaidkarte wird nach Erreichen des 30.Geburtstags am Ende des Monats deaktiviert. Der Restsaldo kann bis zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht oder anschliessend auf ein bestehendes Schweizer Bankkonto ausbezahlt werden. Dazu melden Sie sich bitte bei Cornèrcard unter der Nummer +41 91 800 41 50.
Kreditkarte allgemein
Diese Karte bleibt gültig und Sie können sie wie gewohnt nutzen.
Bitte melden Sie sich dazu direkt bei Cornèrcard unter der Nummer +41 91 800 41 50.
Baloise Visa Debit
Die Karte bleibt weiterhin gültig und Sie können diese wie bisher nutzen.
Service
Unser Kundenservicecenter steht Ihnen unter der Nummer 0848 800 806 oder bank@baloise.ch gerne zur Verfügung.
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