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Kontakt & Services Schaden

Wie Sie sich im Schadenfall richtig verhalten und wie Sie den Schaden korrekt melden 

  • Tipps 
  • Anleitungen
  • Kontaktmöglichkeiten.  
Der im Ofen vergessene Kuchen versursacht ein Feuer in der Küche. Das Auto kassiert eine Beule. Das Fahrrad wird gestohlen. Immer wieder kommt es im Alltag zu kleineren und grösseren Schäden. Dann heisst es: Nur keine Panik. Dafür sind wir doch da.
Schaden passiert? Keine Sorge, in unserem Schadenchat finden Sie Hilfe.
  • Zum Schadenchat
    Wie verhalte ich mich richtig im Schadenfall?
    Daran müssen Sie denken
    • Bewahren Sie Ruhe.
    • Dokumentieren Sie den Schaden, am besten mit Fotos.
    • Treffen Sie Sofort-/Notmassnahmen, um den Schaden möglichst klein zu halten.
    • Nehmen Sie keine Veränderung vor, welche die Schadenabklärung erschweren (davon ausgenommen sind die Sofort-/Notmassnahmen).
    • Melden Sie den Schaden sofort Ihrer Versicherungsgesellschaft.
    • Handeln Sie nicht auf eigene Faust. Nehmen Sie keinen Kontakt zum Geschädigten oder dessen Anwalt auf und unterschreiben Sie nichts, ohne Ihre Versicherung vorher konsultiert zu haben.
    • Bereiten Sie sämtliche Dokumente wie Verträge oder Versicherungsnummer für die Schadenbearbeitung vor. 
    • Nehmen Sie die Angaben der geschädigten Person oder der Schaden verursachenden Person auf und beschreiben Sie Ort und Hergang des Schadens möglichst präzise. 

     

    Wie melde ich einen Schaden korrekt?
    Diese Informationen gehören in jede Schadenmeldung
    1. Wer war beteiligt? 
    2. Kurze und präzise Beschreibung des Schadens.
    3. Wer oder was ist zu Schaden gekommen? 
    4. Zeitpunkt des Schadens.
    5. Dokumentation des Schadens mit Fotos, Videos und, wenn vorhanden, Zeugenaussagen.
    6. Ihre vollständige Anschrift.
    7. Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
    8. Ihre Versicherungsnummer.

    Wir helfen Ihnen im Schadenfall weiter

    jetzt Schaden melden
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