00800 24 800 800 DE EN FR IT FAQ | Antworten auf Ihre Fragen Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Blog Jobs auf baloise.com Link öffnet in einem neuen Tab Exklusive Partnerangebote Schadenmeldung Versicherungsnachweis Partnerbetriebe Adressänderung younGo - für alle bis 30 Autoversicherung Haushaltsversicherung Vorsorge und Vermögen
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
Privat- und Unternehmenskunden myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
FAQ | Antworten auf Ihre Fragen Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Blog Jobs auf baloise.com Link öffnet in einem neuen Tab Exklusive Partnerangebote Schadenmeldung Versicherungsnachweis Partnerbetriebe Adressänderung younGo - für alle bis 30 Autoversicherung Haushaltsversicherung Vorsorge und Vermögen
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
Privat- und Unternehmenskunden myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
00800 24 800 800 DE EN FR IT
E-Banking Baloise Mobile Banking
Passt Ihre Bank in Ihre Hosentasche? Mit Baloise Mobile Banking sind Ihre Bankangelegenheiten immer dort, wo Sie gerade sind. Erfahren Sie, welche Funktionen die App hat und welche Vorteile der neue Messenger für Sie bringt.
Baloise Mobile Banking – So flexibel wie Sie

Sie finden es zu umständlich, Ihre E-Banking-Transaktionen nur am Computer zu erledigen? Verstehen wir gut. Mit der Baloise Mobile Banking-App begleitet Sie Ihr Baloise E-Banking überallhin und ist rund um die Uhr auf Ihrem Smartphone oder Tablet einsatzbereit. Per Messenger können Sie uns neu noch schneller kontaktieren und sich mit den integrierten Börsen- und Produktnews über aktuelle Trends und Marktentwicklungen informieren.

Vorteile
  • Es gehen weniger wichtige Transaktionen vergessen, da Sie diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt per Handy durchführen können.
  • Mühsam Rechnungen abtippen war gestern: Mit dem Zahlungsscanner wickeln Sie Ihre Rechnungen innert kürzester Zeit ab.
  • Mit der neuen Messengerfunktion nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf und klären Ihre Fragen so noch schneller.
Aktivierung und Voraussetzungen

Die Aktivierung für Baloise Mobile Banking ist einfach. Sie definieren einen PIN-Code bei der erstmaligen Verwendung der App und können sich anschliessend einloggen. Die Voraussetzungen für Baloise Mobile Banking sind

  • Ein bestehender E-Banking-Vertrag
  • Ein aktives FotoTAN-Loginverfahren beim bestehenden Baloise E-Banking
  • Aktuellste Version oder Vorgängerversion von iOS respektive aktuellste Version oder letzte zwei Vorgängerversionen von Android
Wichtigste E-Banking-Funktionen, schnell zur Hand
  • Zahlungen und eBill-Rechnungsverwaltung direkt in Ihrem Baloise Mobile Banking
  • Konto-/Depotübersicht: Vermögenswerte und Transaktionen im Blick
  • Nachrichten per Messenger senden und erhalten
  • Börsentransaktionen per Smartphone abwickeln
  • Zugriff auf Ihre elektronischen Bankbelege
Sicheres Banking per Smartphone

Baloise Mobile Banking ist genauso sicher wie das Baloise E-Banking auf dem PC oder Mac

  • Login mit Fingerprint- respektive Touch- oder Face-ID. Dank der Anmeldung mit biometrischen Daten sicherer und schnellerer Zugriff auf Ihre Bankdaten
  • Dieselben hohen Sicherheitsstandards wie für
    das Baloise E-Banking auch für die Baloise Mobile Banking-App
  • Neueste Verschlüsselungstechnologien für optimalen Schutz
  • Erkennung von Unregelmässigkeiten und Verhinderung von Missbrauch durch intelligente Systeme und hauseigene Fachleute
Download
Download
Zahlungsscanner

Sparen Sie sich das mühsame Abtippen der Rechnungsdaten – dank des Zahlungsscanners in der Baloise Mobile Banking-App

  • Rechnungen einscannen und in wenigen Schritten direkt im Baloise Mobile Banking zur Zahlung freigeben
  • Das Smartphone auch als Scanner für das E-Banking auf dem PC oder Mac benutzen

Der Scanner unterstützt QR-Rechnungen und orange Einzahlungsscheine.

Messenger
Der Messenger von Baloise Bank SoBa – einfach, sicher, mobil! Die Baloise Bank SoBa bietet ihren Kunden einen einfachen, sicheren und unkomplizierten Kommunikationskanal.

Der Messenger ermöglicht es Ihnen, unkompliziert und direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. So können Sie beispielsweise Adressänderungen oder neue Vollmachten in Auftrag geben. Zusätzlich sind Sie dank unserer abonnierbaren Themen zu Börsen und Produkten immer auf dem neuesten Stand.

  • Sie können per Messenger schnell und einfach mit der Bank, dem Kundenberater und dem Support kommunizieren.
  • Zudem werden Sie über wichtige Ereignisse informiert und gezielt mit Informationen versorgt.
  • Der Kommunikationskanal läuft über Ihr Smartphone und verlangt keine zusätzliche Installation respektive Registrierung von Ihnen. Sie benötigen lediglich die Baloise E-Banking-App, um den Messenger nutzen zu können.
  • Der Messenger ist in die Baloise E-Banking-App integriert und entspricht den aktuellsten Sicherheitsstandards.

Sie können per Messenger schnell und einfach mit der Bank, dem Kundenberater und dem Support kommunizieren.

Zudem werden Sie über wichtige Ereignisse und Transaktionen informiert und gezielt mit Informationen versorgt.

Der neue Kommunikationskanal läuft über Ihr Smartphone und verlangt keine zusätzliche Installation respektive Registrierung von Ihnen. Sie benötigen lediglich die Mobile Banking-App, um den Messenger nutzen zu können.

Der Messenger ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch sicher. Da er in die Mobile Banking-App der Baloise Bank SoBa integriert ist, entspricht er den aktuellsten Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen
Baloise E-Banking | FAQ Fragen und Antworten zum E-Banking der Baloise Bank SoBa
Baloise E-Banking | Sicherheit Sicheres E-Banking dank Verschlüsselungstechnologien
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen

Am Samstag, 10.12.2022, werden diverse Systeme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Wir bitten Sie um Verständnis.