DE EN FR IT Schadenmeldung Link öffnet in einem neuen Tab BVG Dokumente Partnerbetriebe Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Magazin Jobs KMU Betriebsrechtsschutz Cyber-Versicherung Haftpflichtversicherung
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
Privat- und Unternehmenskunden myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
Schadenmeldung Link öffnet in einem neuen Tab BVG Dokumente Partnerbetriebe Berater oder Standorte finden Bankkonditionen Magazin Jobs KMU Betriebsrechtsschutz Cyber-Versicherung Haftpflichtversicherung
Kundenservice
24h Hotline 00800 24 800 800
Aus dem Ausland: +41 58 285 28 28
Kontakt & Services
Privat- und Unternehmenskunden myBaloise E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Mein Konto Weitere Logins E-Banking Link öffnet in einem neuen Tab Logout
DE EN FR IT
Einfach gründen: So geht Firmengründung in der Schweiz Austausch mit Experten von Baloise
Sie haben Ihre erste eigene Firma gegründet und möchten sich mit einem Fachexperten über Social Media, Lohnbuchhaltung, Datenschutz oder die Optimierung interner Prozesse austauschen? Wir von der Baloise unterstützen Sie gerne dabei. Schreiben Sie auf unserer internen Stellenbörse eine Anzeige aus, über welches Thema Sie sich austauschen möchten. Findet sich ein Baloise-Mitarbeiter mit der nötigen Expertise, setzt sich dieser mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen einen Arbeitstag lang zur Seite zu stehen – kostenlos und unverbindlich.
Häufig gestellte Fragen
Welche Themen sind möglich?

Sie haben die freie Wahl – überlegen Sie sich, bei welchem Thema sie eine frische Perspektive oder einen Rat am dringendsten benötigen. Die Baloise hat in der Schweiz über 3'000 Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen, von Buchhaltung, Recht, IT, Geschäftsentwicklung, Human Resources bis Marketing. Wir sind also zuversichtlich, Ihnen einen passenden Austauschpartner zur Seite stellen zu können. Mögliche Themen könnten sein:

  • Führungsverantwortung übernehmen
  • Aufbau und Entwicklung einer Website
  • Sichtbarkeit bei Google gewinnen 
  • Entwicklung einer Social Media Srategie
  • Sensibilisierung von Mitarbeitenden hinsichtlich Datenschutz
  • Organisation von Zahlungsein- und ausgängen
  • und viele mehr
Wer kann das Angebot in Anspruch nehmen?

Alle Unternehmenskunden der Baloise, die zwischen 2019 und 2022 Ihr Unternehmen gegründet haben.

Was passiert nach der Ausschreibung?

Ihr Inserat wird auf dem internen Stellenportal der Baloise im Intranet veröffentlicht, wo Mitarbeitende sich bei Interesse auf dieses melden können. Ein Team koordiniert zwischen der interessierten Person sowie Ihnen, um so schnell wie möglich den persönlichen Austausch zwischen beiden Parteien zu ermöglichen. Natürlich orientieren wir uns an den aktuellen Corona-Bestimmungen bei der Organisation des Austausches, um die Sicherheit von Ihnen und unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten.

Was wenn sich niemand auf mein Inserat meldet?

Leider können wir keinen 100-prozentigen Erfolg versprechen und Sie müssen etwas Geduld mitbringen. Was wir garantieren können, ist dass wir intern die Werbetrommel für Ihr Inserat rühren werden. Und bedenken Sie, dass je attraktiver Ihre Anzeige geschrieben ist, desto schneller sollte sich auch jemand finden lassen.


 

Werden geteilte Infos wiederverwendet?

Nein. Sollte ein Austausch zwischen Ihnen und einem Mitarbeitenden der Baloise stattfinden, unterzeichnen beide Parteien eine Verschwiegenheitsklausel – der Mitarbeitende wird keine Informationen während des Austauschs verwenden, um sie im Nachgang zu kontaktieren, um Ihnen beispielsweise Versicherungsangebote zu verkaufen, es steht allein der Know How Transfer im Vordergrund.

Was hat die Baloise von der Sache?

Wir wissen: als GründerIn eines Unternehmens hat man alle Hände voll zu tun und möchte sich am liebsten auf seine Arbeit konzentrieren. Wir als Baloise möchten Sie dabei bestmöglich unterstützen, sei es durch unsere Leistungen und Services, aber auch mit dem Austausch mit unseren Mitarbeitenden mit dem Ziel, Sie und Ihr Unternehmen als Business Partner langfristig zu unterstützen. Für die Baloise steht unser Kunde im Zentrum allen Handelns. Für unsere Mitarbeitenden bietet der Austausch daher die optimale Möglichkeit, näher beim Kunden zu sein und diesen besser zu verstehen.

Wo kann ich mich bei Fragen melden?

Konnte keine der von Ihnen gestellten Fragen beantwortet werden? Schreiben Sie uns gerne eine Mail, wir setzen uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung: kmu-perspektivwechsel@baloise.ch

Inserat aufgeben

Bitte füllen Sie die untenstehenden Formularfelder vollständig aus. Das Inserat wird von uns manuell geprüft auf Rechtschreibfehler o.ä. und im internen Stellenportal der Baloise veröffentlicht. Für weitere Fragen beachten Sie bitte unser oben stehendes FAQ.

Ihr Inserat bei der Baloise

Mit Absendung Ihrer Anfrage willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeiten. In allen Fällen, wo die Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung basiert, haben Sie das Recht, diese jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmässigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Inserat aufgeben
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen
Willkommen zurück!

Jetzt zurück zu Ihrem Angebot einer Ihrer Offerte  

Zurück zur Offerte

oder

Neu berechnen

Am Samstag, 10.12.2022, werden diverse Systeme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Wir bitten Sie um Verständnis.